Batteriefach klemmt

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,
da ich normalerweise immer passiv gespielt habe, habe ich mich noch nicht mit dem Batteriewechsel beschäftigen müssen.

*juhuu*

Jetzt stelle ich aber fest, dass bei meinem Leihinstrument die Abdeckung des Batteriefaches irgendwie... äh festsitzt. Also klar sind Schrauben drin die ich rausgenommen habe aber ich bekomme die Abdeckung nicht aus dem Bass. Was ich bräuchte wäre sowas wie ein Saugnapf an den Fingerspitzen. Mit einem spitzen Messer mache ich nur den Lack kaputt. Habt ihr einen Haushaltstip wie man eine verklemmte Abdeckung anheben kann.
(Schütteln hat bisher nichts gebracht ;) )
 
Eigenschaft
 
Gibts bei euch in der Küche oder im Bad nicht i-einen Haken o.ä. mit Saugnapf?
 
Alternativ Gaffa-Tape.
 
Ist um den Deckel noch ein schmaler Rahmen? Manchmal gibt es da noch sowas wie eine Sperrklinke, die man mit dem Fingernagel oder einer schmalen Schraubenzieherspitze zurückdrücken muss. (Zumindest bei den Spielsachen von meinen Kindern kenn ich sowas)
 
Haha Küche.... ich bin so eine besondere Art Single die... ach lassen wir das :D

Gaffa ist ne gute Idee... nur haben... hmm
 
Und vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher in/unter die Schraubenlöcher hebeln ...?? Zu gefährlich? - Ich habe dasselbe Problem bei meinem Bass und da habe ich es so hinbekommen.

Gruß
Ulrich
 
Und vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher in/unter die Schraubenlöcher hebeln ...?? Zu gefährlich?
Vielleicht hasst Du ja trotz oder gerade wegen dieser Anmerkung
Haha Küche.... ich bin so eine besondere Art Single die... ach lassen wir das
eine Häkelnadel zur Verfügung. :D
Die Spitze mit dem abgerundeten Haken reduziert das Risiko von Kratzern erheblich.
 
jetzt habe ich einfach eine größere Schraube in eines der Schraubenlöcher reingedreht und das Fach so angehoben. Man kann da ja echt die Geduld verlieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben