Wolter

  • Ersteller fwolter88
  • Erstellt am
fwolter88
fwolter88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.19
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo zusammen.

Hiermit möchte ich euch Einblick in meine Musikalische Welt gewähren. Ich bin Singer/Songwriter mit Bühnen und Banderfahrung. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja meine Musik. Es geht in Richtung Deutschrock, aber natürlich habe ich auch englische Titel geschrieben. Hört einfach mal rein



Natürlich würde ich mich auch sehr über ein Like auf der offiziellen Wolter FB-Seite freuen

https://www.facebook.com/pages/Wolter/686965168113494
 
Eigenschaft
 
Nicht schlecht!

Im Mix hätte ich aber lieber einen präziseren unteren Bereich und im Refrain habe ich das Gefühl, daß sich Deine mit der Stimme im Hintergrund und der Gitarre zu bekämpfen scheinen.
Ist natürlich Geschmackssache und u. U. durch Youtube etwas verwässert.
 
Hallo fwolter88!

:great:Klasse gemacht: Nette Melodie, Du kannst singen (!), Gitarre klingt gut und sauber ... aber so richtig nimmt mich Dein Lied nicht mit. Das liegt sicher auch daran, dass es nicht so ganz meinen Musikgeschmack trifft, oder vielleicht auch, weil der Text mit der Musik irgendwie rhythmisch nicht so ganz zusammengeht ...?
Die künstlichen Backgroundstimmen finde ich persönlich nicht so dolle, aber auch das ist natürlich Geschmackssache:)!!!

Also auf jeden Fall schon richtig gut und sehr interessant.

Viele Grüße
Markus
 
Hi Wolter,
klasse song, klasse Stimme, gut arrangiert und aufgebaut!

Teile ebenfalls das Gefühl, dass sich Gitarre (die verzerrte Gitarre) und die Stimme gegenseitig etwas den Raum nehmen statt sich zu unterstützen und gegenseitig zu pushen ... ich kenn mich mischtechnisch nicht so aus, aber es könnte auch an den Frequenzen bzw. dem Abmisch liegen und weniger an den Lautstärkeverhältnissen ... Vielleicht kann man auch der Gitarre einen kleinen Solo-part gönnen, dann kann sie das, was sie sozusagen im Background des Gesangs macht, mal voll ausspielen - wäre sozusagen eine andere Möglichkeit, sich Raum zu lassen.

Nach meinem Geschmack könnte der Gesang beim Refrain etwas mehr aus sich rausgehen und Konturen gewinnen - ich meine damit nicht Schreien oder übertriebene Lautstärke, sondern eher sowas wie aus leichten Erzählmodus rausgehen und konzentrierter, kompakter, fokussierter und - emotional gesehen - mitnehmender, eindeutiger, mitreißender zu Werke gehen.

Aber das ist sozusagen Kritik zu einem song auf hohem Niveau - laß sagen, es geht um die letzten 5 - 10%, um dem song noch mehr Wirkung zu geben - sehr geiles Intro übrigens, gefällt mir gut ...

Hast Du alle Instrumente selbst eingespielt oder wie gehst Du da zu Werke?

x-Riff
 
Moin zusammen. Und danke für die hilfreichen Ratschläge und das doch überwiegend positive Feedback !!! Hat sich mal wieder einiges getan in den letzten Tagen, hatte 2 kleine Sologigs und habe ma eine Facebookseite aufgebaut. Zu finden ist diese unter :

https://www.facebook.com/pages/Wolter/686965168113494 (gerde gesehen die Seite dürfte ja schon zum Teil bekannt sein)

Würde mich natürlich über einen Like und jede menge "Teilen" meies zeugs freuen. In Sachen musik gibt's natürlich auch mal wieder was auf die Ohren. Die erste Hörprobe zu "Nichts verloren" findet ihr unter

https://soundcloud.com/f-wolter/wolter-nichts-verloren-horprobe

Rock on,
Wolter
 
So freunde der Musik, auf vielfachen Wunsch gibt es Hier nochmals meinen "ach so bösen" Sterben Song. Hoffe ihr habt Spaß damit !!!

 
Nice nice.

Musikalisch für mich persönlich schon recht nah an "good riddance" von Green day. Klar, es sind allerwelts Akkorde; aber auch die Vocal Melodie erinnert mich halt voll an den Song...Jugend Erinnerungen werden wach :)
 
naja gibt ja wohl schlechtere Songs von f***ing green day
 
mir gehts weniger drum ob s n guter oder schlechter song is (good riddance); sondern das deiner halt ähnlich klingt. is halt so
 
aber völlig unbewusst ;)
 
https://soundcloud.com/f-wolter/wolter-dunkelheit
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://soundcloud.com/f-wolter/wolter-dunkelheit
 
https://soundcloud.com/f-wolter/wolter-into-your-eyes
So Freunde. Jetzt mal wieder ein Track in English.
Das ganze geht in eine etwas andere Richtung als meine anderen Songs ,
Viel Spaß damit
...
"Now I look into your eyes,
And I feel your fear,
Of the darkness and the night
Agian and agian and agian"
 
Ich glaube, du würdest etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn du deine Hörproben nicht in als Blog in einem Thread postest, sondern neue Themen mit eigenen, aussagekräftigen Titeln erstellst.

Nur so'n Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
paßt.
Mich stört etwas der durchgängige Beat darunter/darüber.
Aber ich denke, gut gemacht.

Was ich allerdings festgestellt hab, ist, dass mich das Stück nicht so gefesselt hat, ich hätte jederzeit abschalten können, ohne dass mir was gefehlt hätte.
Das nächste Stück, was dann kommt, "Sterben", fesselt mich da weitaus mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, du würdest etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn du deine Hörproben nicht in als Blog in einem Thread postest, sondern neue Themen mit eigenen, aussagekräftigen Titeln erstellst.

Nur so'n Tipp.
Und in welchen Thread soll ich dann die einzelnen Stücke reinsetzen ?
 
Und in welchen Thread soll ich dann die einzelnen Stücke reinsetzen ?

Meinst du jetzt künftig oder die Songs, die du schon gepostet hast?

Künftig: in den Thread, den du dafür eröffnest. Ein Thread pro Song - wie es praktisch alle hier machen. Man darf hier mehr als einen Thread pro User erstellen.

Du klickst auf "Neues Thema erstellen". Gibst dem Thema einen titel, zB "Wolter - neuer Song: Draußen im Wald", fügst dein Soundcloud-Link ein, schreibst noch ein paar Sätze und klickst dann auf "Absenden".

Die letzten Titel aus diesem Thread kannst du natürlich auch in neuen Threads veröffentlichen, die du dafür erstellst. Ich würde sie dann hier löschen.
 
Meinst du jetzt künftig oder die Songs, die du schon gepostet hast?

Künftig: in den Thread, den du dafür eröffnest. Ein Thread pro Song - wie es praktisch alle hier machen. Man darf hier mehr als einen Thread pro User erstellen.

Du klickst auf "Neues Thema erstellen". Gibst dem Thema einen titel, zB "Wolter - neuer Song: Draußen im Wald", fügst dein Soundcloud-Link ein, schreibst noch ein paar Sätze und klickst dann auf "Absenden".

Die letzten Titel aus diesem Thread kannst du natürlich auch in neuen Threads veröffentlichen, die du dafür erstellst. Ich würde sie dann hier löschen.
ja wunderbar. mach zu das Ding hier :) Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben