"Tone Tubby" speaker von Brown Soun

  • Ersteller Reinhardsmann
  • Erstellt am
Frag mal bei HOS nach, die verkaufen die Dinger und machen soweit ich weiss auch das Reconen! info@houseofspeakers.de

Der Mick kennt sich da bestimmt aus...

Get Ed
 
habe bisher auch nur Gutes über die BrownSound Speaker vernommen, und würde wirklich gerne mal eine damit bestückte Box anspielen. Denn ich will ehrlich sein, zu dem Preis erwarte ich mehr als "nur" gute Speaker, die müssen schon eine halbe Offenbahrung sein ;)
 
Hi!

Der Tone Tubby von Brown Soun ist ein absolut geiler Speaker!
Leider in letzter Zeit ziemlich in Verruf geraten!
Ok, wir hatten auch schon 3 Ausfälle, aber wenn ein Speaker läuft, dann läuft er einfach!
Dass ein Speaker bei 289,00 Euroletten "klingen" muss, iss klar!
Sound haben die Speaker wie Irre!
Geniale Höhen und Mitten!

In unserer Testbox (G&B Heft 8/2004) waren 2 Stück drin, der Tester schickt mir heut noch E-Mails wie Geil seine Box ist!
Eigentlich wurde von uns die "VarioFlex" für diesen Speaker entwickelt, der Speaker klingt nur in ner geöffneten Box gut!
Der muss ganz einfach "atmen"!!!

Als die Brown Soun Männer unsere VF gesehn hatten wollten Sie gleich eine für Carlos S. bestellen... ...das ist aber ne andere Geschichte...lol

Etwas problematisch vielleicht die Belastbarkeit!
Bei 50W sollte schluss sein!

Da wir den Speaker aber fast immer in 2x12er (oben) + untere Kammer mit "HoS-Special12" einbauen, kommt der rote Kerl richtig gut!!!!!!!!!!!

Was das reconen der TTs angeht, hier sind wir seit ca. 2 Monaten die einzigen in ganz Europa!

An den HoS-Days im September (mehr Infos ab Aug. unter www.HoS-Days.de haben wir bestimmt ne 2x12" zum testen da, dann kann jeder Probehören & spielen!
Übrigens: Es gibt ne Testwand mit mehr als 20 versch. Speakern (Eminence, Celestion, Weber, TT...)

Es lohnt sich!!!

Gruß
Mick
 
danke mick für die info

vielleicht geht sich's ja aus dass ich zu den HoS-Days kommen kann

cu reinhardsmann
 
RalleO schrieb:
Was ist denn "Reconen"? Habe ich noch nie gehört.
Soweit ich weiß die Membran (+ Spinne und Schwingspule) austauschen, man repariert so eine kaputte Membran und/oder Schwingspule.

Grüße
 
Wer hat Erfahrung mit den "tone tubby" speakern von brown soun?? bzw. ist es sinnvoll die in eine "Engl Thunder" Combo einzubauen?? gesehen auf danke
reinhardsmann:D

Hallo reinhardman,
falls Du noch auf der Suche bist.... Ich spiele seit etwa 3 Monaten Tone Tubbys. allerdings
in einer semiopen box. Da klingen sie luftiger. Außerdem ist entscheidend welche Type Du nimmst, da wird oft etwas verschwiegen!!! Empfehlung der Alnico TT H1E medium, ist nicht so dunkel wie der H1 von TT dazu 1 Ceramic TT nennt sich die Hbomb version und klingt überzeugend. Vor allem sehr definitiv und ausdrucksstark.
Ansonsten sind die TTs vorrangig sehr gut mit Fenderamps.
Gruss und gerne more details
saitenderwisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben