Ordentliche 9V Block-Batterie

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kauf dir eins.
Ein günstiges Multimeter bekommt man schon für 10 Euro.
Und ist gerade auch im Gitarrenbereich, für z.B.:
Restspannung einer Batterie, Stromaufnahme einer Schaltung, Kabel auf Durchgang und/oder Wiederstand überprüfen, sehr nützlich.

Ehmt. Richtig brauchbare gibt es dann für ein paar Eier mehr, hat man aber vermutlich sein Leben lang etwas von.
Ich habe letztlich noch ein True-RMS Multimeter (NoName "Finest 503") für 70,- Eier bekommen - das kann netterweise auch gleich noch Frequenz und Kapazität messen - also fast alles, was man je brauchen könnte.

Für einfachen Kram reicht die 10,- Version natürlich auch, man sollte halt nur nicht erwarten, dass es alles pefekt kann oder sich zu sehr auf Messwerte verlassen :)
 
Ich würds einfach erst nochmal mit einer anderen Batterie versuchen, bevor man eventuell unnötig 10€ ausgibt. Sind die dann auch wieder in 3 Stunden leer, weißt du definitiv, dass es an der Schaltung liegt. Zugegeben ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Batterien schuld sind eher gering.. aber sicher ist sicher.
 
So melde mich erst jetzt, weil ich erstmal gucken wollte ob die neuen Batterien halten! So habe jetzt wieder die ALDI Batterien gekauft und nun funktionieren sie einwandfrei. Es lag wie es scheint daran das ich ein Doppelpack Blindgänger erwicht habe! Naja jetzt ist alles wieder gut und es lag nicht an der Schaltung!!
 
Was haltet ihr von den Energizer 9v Lithium 1200 mAh?
  • professionelle Hochleistungs-Lithiumzelle!
  • frei von Cadmium, sowie Quecksilber.
:m_sax:
 
Much ado about nothing?
 
Was haltet ihr von den Energizer 9v Lithium 1200 mAh?
  • professionelle Hochleistungs-Lithiumzelle!
  • frei von Cadmium, sowie Quecksilber.

....nach 8 (acht!) Jahren interessiert das wohl niemanden mehr! ;)
 
Solche Nekroposts zu MELDEN statt im Thread rumszuspammen ist wesentlich produktiver ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben