Aus Jazz Bass PJ Bass machen

  • Ersteller gitarre1994
  • Erstellt am
gitarre1994
gitarre1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.02.09
Beiträge
239
Kekse
5
Hallo Board,

ich würde gerne aus meinem Squier Vintage Modified Jazz Bass den Hals Pick Up ausbauen und dafür den DiMarzio DP127 einbauen.
Die Fräsung für's Pickguard passt ja nicht, ist es da einfacher einen neuen Pickguard zu kaufen und den dann anzuschrauben?
Und wie sieht's mit dem Body aus? Muss da was verändert werden? Falls ja, würde sich der AUfwand nicht lohnen ...


Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich kenne leider diesen (verglichen mit meinen alten Schätzchen weit neueren) Typ von Squier Jazz nicht - aber normalerweise sind die Korpus-Fräsungen für den Hals-Single-Coil ziemlich maßgeschneidert-schlank (ganz ähnlich wie beim Steg-PU). Wenn Du die Schlagplatte mal abschraubst (viiiiele Schrauben :rolleyes: ), siehst Du das direkt.

Der zweigeteilte Precision-PU braucht schon wesentlich mehr Platz im Holz - wenn man den da einbauen will, muß einiges weggefräst werden.
 
Muss da was verändert werden?

Das kannst Du am einfachsten sagen. Schlagbrett runter und dann siehst Du ob die Fräsung nur den J-PU reicht oder größer ist. Wenn nicht, mit dem richtigen Werkzeug ist die allerdings auch schnell größer gefräst, das ist jetzt für einen Fachmann kein sehr größer Aufwand.
 
Mmh, doch wohl zu schlank für einen P Pick Up
 

Anhänge

  • Foto am 16.02.16 um 14.09.jpg
    Foto am 16.02.16 um 14.09.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 165

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben