Projekt "Mein Traumbass:" Squier Standard Jazz Bass mit Modified Vintage Hals

  • Ersteller karacho440
  • Erstellt am
K
karacho440
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
04.06.08
Beiträge
10
Kekse
128
Ort
Modautal
Hallo zusammen,

ich besitze eine Squier Standard Jazz Bass in Candy Apple Red. Dieser hat werkseitig einen Maple-Hals mit Rosewood Griffbrett.

Nun hätte ich die Möglichkeit, sehr sehr günstig an einen Squier Modified Jazz Bass heranzukommen, der einen Maple-Hals mit Maple-Griffbrett und schwarzen Block-Inlays hat.

Mit Sicherheit Geschmackssache: Aber der Candy-Apple-Red Body mit Maple-Griffbrett und den schwarzen Block-Inlays - DAS wär's! (Für mich zumindest... ;-))

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob sich die Maße großartig unterscheiden und ob und was es zu beachten gibt?

Ich würde ungern das Geld und die Arbeit inverstieren, nur um nacher festzustellen, das man das ganze sowieso knicken kann...

Wäre für jede Info dankbar! :)

Vielen Dank & Viele Grüße! :)
 
Eigenschaft
 
Die Maße von Halsfuß und Halstasche am Body sollten jeweils identisch sein.
Ich sage "sollten" weil ich es Dir natürlich nicht garantieren kann. Aber sie sind es z.B. bei CV- und VM-, als auch 50s Fender-Preci.

Was mitunter unterschiedlich sein kann, sind die Maße der Halsschrauben! Da weicht beispielsweise CV on den anderen beiden oben genannten ab.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben