Blackstar ID CORE BEAM oder Yamaha THR5

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hallo zusammen

Suche noch einen kleinen Amp, der auch etwas "mehr" kann, und habe mich auf die beiden Modelle eingeschossen.

Preislich 50 EUR Unterschied, also eigentlich egal.

Gibt es hierzu klare Statements, hat jemand beide?

Danke für die Empfehlung. Leider habe ich in der Gegend keinen Laden der die zum Ausprobieren hat, muss deshalb online kaufen...

LG
Dave
 
Eigenschaft
 
Was willstn damit machen?
 
bissl daheim üben, was leichtes eben dass ich in jeden Raum mitschleppen kann und worüber ich auch regulär Musik abspielen kann.
 
Ich würde einen Yamaha THR nehmen ... die Amps klingen unglaublich gut und sind gerade für Übungszwecke daheim mehr als nur ideal ...
 
nimm den THR. Die Blackstar ID Core Serie hat so ein starkes Grundrauschen dass leise üben mit den Dingern keinen Spaß macht! (hatte jedes Model zum Testen zuhause!)
 
Ich würde noch warten, bis die Marshall CODE Modelle lieferbar sind, da käme vielleicht der 25er in Frage.
 
Ja, ich möchte vor allem am Abend üben, da wir nach 22h ja Nachtruhe hätten und mein VOX leise einfach kacke klingt^^
 
Der Marshall MS2 sieht auch noch schnuckelig aus ^^
Der soll ja gar nicht so schlecht sein. Würde ja für zu Hause so ein bisschen jammen zu später Stunde völlig reichen oder<?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder der
Vox Pathfinder 10

Wäre evtl. für den tiefen Preis auch nicht schlecht
 
Der Marshall MS-2 funktioniert aber leider so wie ein Non Master Volume-Amp. Mehr Verzerrung gibt es nur, wenn man den Volume-Regler weiter aufdreht. Das kann man aber relativ einfach modden. Unterschätze das kleine Teil nicht. Der klingt sehr laut. Wenn man mit viel Verzerrung spielen möchte, kann das sogar schon einmal zu laut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der MS-2 klingt leise nicht unbedingt besser als die anderen...
 
Oder der
Vox Pathfinder 10


...nimm' 'nen gebrauchten Pathfinder 15R - der hat 'nen Line-Out, Kopfhörer-Out, externen Lautsprechenanschluss, den Reverb und das Tremolo...


vox-pathfinder-15r-267175.jpg




:hat:
 
Sorry, imho hast du in deinem Eingangspost schon die besten verfügbaren Amps für dein Einsatzspektrum genannt. Ich würde von den beiden den Yamaha vorziehen. Das Teil sieht chic aus, die Models sind sehr angenehm und man kann damit auch noch gut am Rechner aufnehmen. Immer wieder gern gesehen (schon öfters gepostet, ich kann mich aber nicht satt sehen):

 
+1 für den THR

Im Flohmarkt steht gerade einer ( THR10 ).
Nein, ist nicht meiner ;)


Gruß

Der Ludolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben