Windows 7 Laptop nur Energiesparmodus

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
382
Kekse
353
Hi,

ich habe seit Tagen das Problem, dass mein Laptop mit Windows 7 plötzlich nur noch im Energiesparmodus läuft (dort wo man zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert wählen kann). Ich kanns mir nicht erklären, denn es lässt sich einfach nicht mehr umstellen. Wenn ich die Höchstleistung auswähle, dann passiert nichts. Das Aero Design kommt nicht und der Browser läuft immer noch langsam (tearing etc.), eben genau so wie im Energiesparmodus. Das Ladegerät steckt und neue Software habe ich nicht installiert oä. Im Gerätemanager ist alles wie es sein sollte, jede Hardware wurde erkannt etc.

Weiß jemand wie ich wieder auf "Ausbalanciert" umschalten kann?

Windows 7 64 Bit (aktuelle Treiber installiert)
Graka: HD 4600 / GTX 950M (aktuelle Treiber installiert)
CPU: I5-42150H
RAM: 8GB
 
Eigenschaft
 
Möglicherweise willst du das nicht hören, aber ich empfehle bei so einer aktuellen Ausstattung auf Windows 10 umzsteigen.
Ich hab auch den Wechsel von Windows 7 aus vollzogen, 10 läuft bei mir flüssiger und stabiler. Auch keine Probleme mit der Hardware, obwohl deutlich älter als bei dir.
Bremsen wie das Aero-Design sind dann weg.
 
Möglicherweise willst du das nicht hören, aber ich empfehle bei so einer aktuellen Ausstattung auf Windows 10 umzsteigen.
Ich hab auch den Wechsel von Windows 7 aus vollzogen, 10 läuft bei mir flüssiger und stabiler. Auch keine Probleme mit der Hardware, obwohl deutlich älter als bei dir.
Bremsen wie das Aero-Design sind dann weg.


das kommt leider nicht in frage. übrigens gehts nach einer systemwiederherstellung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben