Stealth Plug - Amplitube 2 - Windows 7 64 bit

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
24.08.11
Beiträge
3.159
Kekse
40.110
Voriges Jahr hab ich das IK Multimedia Stealh Plug als Beigabe zu einer Gitarre bekommen. Hat auf dem Laptop mit Windows 7 32 bit auch funktioniert.
Vorgestern hab ich mir einen neuen Laptop geleistet. Auf dem ist Windows 7 64 bit installiert.
Nachdem ich mich erstmal geärgert hab weil ich keine 64 bit Treiber gefunden hab bin ich dann doch noch selber drauf gekommen das man sich auf der IK Multimedia Seite einloggen muß um einen Treiber laden zu können. :weird:
Treiber und Amplitube sind jetzt installiert, auch die Registrierungsprozedur hab ich wieder durchgemacht. Dabei fällt mir ein. Ist es eigentlich Sünde Programmierer mit einem nassen Fetzen zu verprügeln? Könnte man das ganze nicht noch etwas komplizierter gestalten.
Jedenfalls kann ich jetzt zwar die Gitarre an den Laptop anstecken und höre auch das clean Signal. Aber eben nur dieses. Egal was ich in Amplitube auswähle. Der ASIO Treiber ist in den Einstellungen von Amplitube ausgewählt. Ich hab mich jetzt über eine Stunde mit dem Schmarrn gespielt und bin schon ziemlich angespeist.
Was läuft da falsch? :nix:
 
Eigenschaft
 
Toll, ich glaub das Stealth Plug gibt den Geist auf. Ich hab es heute nochmal beim alten Laptop angesteckt wo es ja immer funktioniert hat. Geht da auf einmal auch nicht mehr. Wieder am neuen angesteckt eine Weile erfolglos herumprobiert. Als ich schon aufgeben wollte gehts auf einmal. Einfach so. Aber der Spaß hat nur ein paar Minuten gedauert. Dann wars ohne das ich was geändert hab wieder vorbei. :bad: Ich hab dann in Ampliube auf einen anderen Amp gewechselt. Geht wieder ein paar Minuten, dabei aber immer ganz kurze Aussetzer und dann wieder ganz aus und kommt auch beim Umschalten auf einen anderen Amp nicht wieder.
Sieht nicht nach einem Software Problem aus. Oder?
 
Das klingt für mich nach einem Kabelbruch im Plug.
Wackel mal zwischen dem "Kästchen" und dem Klinkenstecker und schau ob sich der Ton verabschiedet, danach zwischem USB Anschluss und Kasten und am ende mal vorsichtig in dem Kasten (sollte entweder geschraubt oder geklippst sein->vorsichtig aufmachen und an den Anschlusskabeln wackeln).
Aber wenn tippe ich auf die Übergänge unter den "Kabelzugentlastungen", da die bei solchen (entschuldige) "Billigkabeln" als erstes Hopsgehen.
Das soll kein Angriff sein, aber es ist eigentlich die Hauptschwachstelle bei solchen Kabeln.

Bei Amplitube schaltet die Software dann leider intern irgendwas so um das nix mehr kommt(evtl um ein Bummen zu unterdrücken), hatte ich eine zeit lang mit meinem Boss GT10 mit altem USB Kabel.

Ps: Wenn du das schon als nervig empfindest, installier mal eine E-Mu 1212 Soundkarte bei Win7...nach erfolglosen 3,5 Stunden und etlichen Lösungswegen habe ich es dann dank dem Support doch noch geschafft. Sowas ist für mich einfach unverständlich, man zahlt ja eigentlich um sowas nutzen zu können ohne einen Nervenzusammenbruch/Gewaltfantasien zu haben.


LG Yannic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werde ich mir heute Abend nochmal anschauen.
Schon klar das es ein Billigteil ist. Ich habe es wie gesagt auch nicht extra gekauft sondern es war bei einer (nicht ganz billigen) Gitarre als "Case Candy" dabei. Die Gitarre hätte ich auch so gekauft. ;)
Ich hab einfach keine Nerven mehr um mit Computern herumzuspielen. Dabei hab ich mal in der Branche gearbeitet und mich echt dafür interessiert. Das ist aber Jahre her, heute will ich PC's einfach nur verwenden ohne mich damit zu beschäftigen. :redface:
 
Viel Erfolg dabei, aber du musst auf jeden Fall berichten.
LG Yannic
 
Der ist hinüber. Heute hat er nach dem Anstecken gleich funktioniert. Am Kabel rütteln hat nichts geändert. Nach ein paar Minuten sind aber wieder die Aussetzer losgegangen. Dann nach weiteren 2 Minuten extreme Störgeräusche. Dann hab ich Amplitube beendet und Reaper gestartet. Wollte das mal aufnehmen. Klar, wieder nur Clean Signal.
Vergiss es. Ich hab ja auch noch ein Boss BR80. Werde ich eben nur noch den Boss verwenden. Das Stealth Plug war nur bequemer. Nicht so viele Kabel.
Obwohl, eigentlich ist es beim Boss ja auch nur ein Kabel mehr. :D
 
Schon mal versucht das Teil aufzumachen?
Deiner Beschreibung nach wird wohl darin das Problem liegen...ich hasse diese Fitzeldinger, weil sie dauernd im Ar**h sind.
 
Das Teil ist ein geschlossenenes, nicht verschraubtes, Plastikteil. Ich kann es natürlich aufbrechen, aber was dann? Ne, lohnt sich nicht.
 
Ok versteh ich, dann ab ins Eck damit und nicht weiter nerven lassen.
Ist aber traurig für ein 80€ Teil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben