Adapter AKG B23 auf AT pro35

Abarus
Abarus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.19
Registriert
29.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Mannheim
Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/thread...g-i56c-opus-mix-31-akg-c-416-l-b-29-l.453551/

Hallo Will Riker,

danke für den tollen Test (und den geduldigen Erklärungsversuch für die große Sieben).
Ich habe zwei Audiotechnica AT pro35 und ein Shure Beta 98 (Clip-Mikros) mit denen ich sehr zufrieden bin, die sind aber nicht ab Werk mit dem AKG B 29 bzw. B 23 kompatibel.

Ich habe von dir auch schon viele gescheite Antworten gelesen wenn es um solche Fragen ging. Löten kann ich.
Wie muss ich einen Adapter bauen oder Anschlusskabel oder AKG-Mixer umlöten, wenn ich das AT pro35 an den AKG B 23 anschließen will?

Gruß Abarus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Abarus.

danke für den tollen Test (und den geduldigen Erklärungsversuch für die große Sieben).

Ich habe von dir auch schon viele gescheite Antworten gelesen wenn es um solche Fragen ging.

Danke für die Blumen, aber zu viel der Ehre :redface:.

Wie muss ich einen Adapter bauen oder Anschlusskabel oder AKG-Mixer umlöten, wenn ich das AT pro35 an den AKG B 23 anschließen will?

Ich habe keine Ahnung, weil ich mich mit AT nicht auskenne. Vielleicht kann Dir @Chris_A-T weiterhelfen?
 
Welche Variante Pro35 hast du? Die für Phantomspeisung, dann vergiss es - oder die mit dem 4-poligen Stecker, dann kannst du löten.
AKG, LD und T-Bone haben in der Regel einen 3-poligen Tiny XLR.
Steckerbelegung des L-Steckers Typ Switchcraft TA3F: Pin 1 Masse; Pin2 NF; Pin3 Speisespannung via 6V/6,8 kOhm
Kommt nur ein Koaxkabel mit einem Innenleiter an, dann wird die Schirmung an Pin1 und der Innenleiter an Pins 2und 3 gelegt.
Die Masse ist ja direkt klar. Kommen 2 Innenleiter ist einer für die Versorgugsspannung, der andere für das Audiosignal. Um das herauszufinden, musst du den Originalstecker öffnen und eventuell eine Steckerbelegung herausfinden. AT kenne ich nämlich nicht so.

Gruß
Christoph
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben