Memmingen (Blackmore's Night Cover)

Kiview
Kiview
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
06.04.04
Beiträge
1.900
Kekse
2.049
Ort
Gelsenkirchen
Da ich diese Woche mein neues Mikro bekommen habe (Sennheiser MK4), wollte ich direkt mal eine Test-Aufnahme mit Akustik-Gitarre machen :).
Ich habe außerdem noch ein bisschen den Tonabnehmer dazugemischt.

https://soundcloud.com/kiview/memmingen-blackmores-night-cover

Der Slide am Ende klingt natürlich nicht sehr schön, aber ich hab auch wenig Übung in Akustik-Gitarre aufnehmen und es war schwer genug die Aufnahme ohne größere Spielfehler ans Ziel zu bringen :D. Sollte ich vielleicht einfach mal öfter machen, um Routine zu bekommen...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön. Klingt prima. Was ist das für ein Tonabnehmer?
 
Gefällt mir auch sehr gut, und weckt uralte Gefühle...:heartbeat:(ich komme ursprünglich von der Klassik)

Trotzdem recht sauber gespielt.

:hat:
 
Hallo,

wunder-, wunderschön!

:claphands:

Der Slide am Ende klingt natürlich nicht sehr schön

Gebt mir Tiernamen, nennt mich einen Ignoranten, aber ich mag sowas!

Liebe Grüße

Holger
 
Aha, deshalb fand ich auch den Sound so gut...;)

Auch, wenn es ne Mischung war...

Ist ja ziemlich teuer, aber für einen Profi?
 
Ich denke, keine weiteren, sondern nur das Fishman und sein neues Sennheiser Mikro gemischt...?
 
Ich habe den gefunden. Aber was ist der eigentliche Pickup? Elektro-Magnetisch?
Ich kenn mich mit A-Gitarren Pickups nicht wirklich genau aus, bin eigentlich eher E-Gitarrist ;)
Der Pickup ist ein Fishman Matrix, unter dem Sattel angebracht. Also ein Piezo-Tonabnehmer (denke ich :D).

Der Sound ist aber 80% das Mikrofon, den Pickup hab ich nur ganz leicht fürs attack mit reingemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sound ist aber 80% das Mikrofon, den Pickup hab ich nur ganz leicht fürs attack mit reingemischt.
Ich denk das ist ein guter Level! ;)

Der User take3 hat vor ein paar Tagen den Test mit Mikro und Piezo bei einer Ovation gemacht:
https://www.musiker-board.de/threads/kleine-komposition-auf-meiner-ovation.637409/#post-7866686

Das Mikro klingt akustischer und hat weniger aggressive Schärfe mit Attack.
Bei so einem eher ruhigen Stück wie dem "Blackmore's Night Cover" kann aber auch etwas Piezo zugemischt werden.
Bei ganz kräftigem Strumming würde ich den Piezo eher weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt noch jemand Al di Meolas Sound auf der seiner Ovation Balladeer live und im Studio...? :great:

Ich habe das nie so hinbekommen, obwohl ich mal ein Neumann-Mikro (Mischung) leihweise dabei hatte...:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben