Jackson Scott Ian JJ2

W
Watt83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.07.07
Beiträge
2.125
Kekse
2.660
Ort
Raum Koblenz
Hallo mein G.A.S ist mal wieder gross und meine gitarren wunschliste werd größer.

Ich könnte eine demo Jackson Scott Ian JJ2 haben.Bevor ich die gitarre aber in die engere auswahl nehme, hat einer mal so eine gitarre gespielt bzw. Besitzt eine ?
 
Eigenschaft
 
Was willste denn genau wissen?
Diese Gitarre wird seit 13 Jahren nicht mehr gebaut. Ein Demo Modell hat also mindestens so viele Jahre auf dem Buckel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn genau wissen?
Diese Gitarre wird seit 13 Jahren nicht mehr gebaut. Ein Demo Modell hat also mindestens so viele Jahre auf dem Buckel...

Ja dachte ich mir das das ding ein ladenhüter ist.Der jetzt raus soll.Aber 13 jahre in der beschreibung steht leichte spielspuren :weird: what ever.Was war denn der damalige verkaufspreis?

Kann man mit der gitarren bzw. den pickups auch z.b blues spielen.Oder nur ein riffgewitter runterheulen?
 
Die El Diablo-Humbucker sollen wohl schon ziemlich fette Teile sein.
Es gab schon mal einen El Diablo-Scott Ian-Signature Humbucker, der im Prinzip ein getunter SH-12 Screamin Demon' ist. Dieses Modell ist ein umgelabelter Tony Iommi-Signature-Humbucker, den Seymour Duncan mal für besagten Gitarristen entwickelt hat. Bevor Tony Iommi zu Gibson gewechselt ist, hat er sich Mitte der 90er von Patrick Eggle eine Gitarre bauen lassen und diese waren mit den Signature-HBs von Seymour Duncan bestückt. Danach hat er von Gibson ein eigenes Modell bekommen und der Iommi-HB ist dann zum Scott Ian-HB umgewandelt worden.

Der El Diablo hat 22kOHm und die beiden Blades sind Alnico 2-Magnete. Im Custom Shop gibt es nur ein Steg-Modell.
Es gibt auch ein Duncan Designed-Set mit dem Namen HB-104. Keine Ahnung, welche Pickups in der JJ2 drin sind. Die HB-104 haben nichmagnetische Blades und einen Keramikbarrenmagnet unter den Spulen. Der Steg-HB hat ca. 17K und der Hals-HB ca. 8K.

Viel kOhm und Alnico 2 sind schon eine eher exotische Kombination. Außerdem sind sowohl die El Diablos, als auch die HB-104 sehr selten und besonders viele Soundbeispiele oder Möglichkeiten diese Anzuspielen gibt es nicht.
Wie PAFs werden die nicht klingen. Blues kann man damit aber bestimmt spielen, wenn auch in einer eher fetteren Variante.
 
Danke eure antworten bringen mich schon weiter.Man findet ja kaum was zu der Gitarre im europäischen raum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben