x-32 via USB OTG und USB Ethernet adapter

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
Eigenschaft
 
Ich hab ein 10" Lenovo Tablet unter Win10 mit einem ednet Ethernet Adapter mit dabei und das funktioniert bisher ganz gut.
 
Meinst du? Ich interpretier
Both xedit and mixing station (I run Android in Windows)
etwas anders;-) die beiden Schlüsselwörter sind für mich 'xedit' und 'windows'.
 
mmhhh, weiß nicht, hab' ich eingeschränkt gelesen?
wie auch immer: daraufhin habe ich mir genauer angeschaut, was 'otg' überhuapt ist. auch wenn ich so ein ding bereits an meinem tablett benutze. ich bin davon ausgegangen, daß ein win betriebener rechner, egal welcher bauart, so einen gar nicht benötigt. hat ein win tablett etwa kein netzwerkanschluß?
und android auf win ... was ist das denn? muß ich noch gucken.
und dann werde ich mir einen usb netzwerkadapter besorgen und das auf diese weise direkt vom android tablett versuchen.
horst
 
moin, so einen adapter kann man sich ja mal besorgen und das ganze mal ausprobieren (mit Andriod). Wenn das geht, dann hat man ja eine "not-Notlösung" Falls wirklich mal Laptop UND stagerouter den geist aufgeben sollten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hat ein win tablett etwa kein netzwerkanschluß?
und android auf win

Ich kenne zwar sicher nur sehr wenige Tablets, in Relation zu den Mengen, die auf dem Markt sind, aber ein Tablet mit Netzwerkbuchse hab ich noch nie gesehen (was aber nix heissen muss ;-))

Ja, habe hier auf meinem Windoofs-PC auch Ubuntu - das geht (zumindest am PC, ob am Tablet weiss ich nicht)
 
ich nutze das seit mer weile weil ich eine DAW live in Kombination mit x32 und Tablet in Betrieb habe, das beides per Lemur (OSC/Midi App) fernsteuert. Da will ich nicht auf wlan vertrauen müssen. klappt wunderbar. was man bedenken sollte: Man hat keine Ladebuchse und so ein Ding zieht viel Saft. Ich hab mit den original Samsung adapter geholt. Der war teuer (60€) kann aber gleichzeitig zumindest soviel laden, dass das Tablet nur sehr langsam Strom verliert oder der Akku konstant bleibt.
 

Anhänge

  • IMG_20160421_230453.jpg
    IMG_20160421_230453.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 143
tolle sache, wobei 25.- für die (android)App auch nicht gerade günstig ist.
 
update: plug and play.
jo, so habe ich mir das vorgestellt.
otg adapter in das samsung tab 4 tablett, usb LAN adapter drangehängt, netzwerkkabel zum router, und alles läuft.
mal seh'n, wie lange der akku hält.
horst
 
Ich nutze den Originalen:
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-devices/accessories/connectivity/ET-UP900UBEGWW
habe vorher 3 andere Produkte getestet. Eines davon nur micro USB - ethernet. Kein problem, aber Akku ruckzuck leer (1,5h). Ist also kritisch. Zwei hatten auch Ladefunktion, einer allerdings nur entweder laden oder Ethernet. Der andere theoretisch beides, ging aber nicht. Der Samsung mach an meinem Samsung Tablet nen super Job. Theoretisch kann man sogar noch ne Mouse und Tastatur über d ie 2 USB-Ports anschließen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben