Synchronsprecher Arne Elsholtz (Hanks/Goldblum/Murray) †

  • Ersteller elmwood_3100
  • Erstellt am
Eine Stimme, die man als Filmfan oft gehört und im Ohr hat ist damit verstummt :(

image-987318-breitwandaufmacher-iolq-987318.jpg


Ruhe in Frieden, Arne ... und grüße ...
 
R.I.P. :-(
 
Seit den 70ern bekannte, charismatische Stimme, die man niemals vergessen wird ... RIP!
 
Es ist unglaublich, was momentan Schlag auf Schlag die Leute gehen. Arne, grüße uns die bessere Welt da drüben und die ganzen Leute, die in letzter Zeit schon vorausgefahren sind!
Deine Nachfolger werden es schwer haben, die Rollen frisch zu besetzen.
 
Mir war nie bewusst, wievielen Schauspielern er seine Stimme lieh. Ich hätte in tausend Jahren nie Manni das Mammut, Bill Murray und Jeff Goldblum stimmlich zusammengebracht. Was für ein Talent. Das stille Schicksal der Synchronsprecher. :D

RIP

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naaah, mir fiel seine Stimme sogar in Werbespots auf (...denn Normal gibts schon)

 
Oh, was für ein Verlust! Arne Elsholtz war ja nicht nur als Synchronsprecher hochtalentiert. Er hatte ja auch die Arbeit der Dialogregie und das Erstellen der Dialogbücher übernommen. Seine Stimme und sein können wird sehr fehlen.

RIP
 
Wem er seine Stimme geliehen hat, der hatte sofort auch etwas Ironisch-Sympathisches. Ich bin mir sicher, dass ich einige Schauspieler ohne Elsholtz' Timbre gar nicht so gut gefunden hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein großartiger Sprecher ist da gegangen.
Nur gut, dass es für die Filme mit seinen vielen prominenten Synchronisationen immer mal ein Wiedersehen gibt.

R.I.P. Arne Elsholtz
 
mir fiel seine Stimme sogar in Werbespots auf
ja, auch in Radiowerbung für ein Mineralwasser aus dem Schwarzwald (Black Forest Gump)


Wahnsinn, wie vielen Filmen und Rollen er seine Stimme geliehen hat, fast allgegenwärtig.
R.I.P.
 
Er hatte ja auch die Arbeit der Dialogregie und das Erstellen der Dialogbücher übernommen.

Oja, in der Tat, die (deutschen) Dialoge in "Das Leben des Brian" stammen ja aus seiner Feder.
Wer weiß ob der Film so lustig geworden wären wenn es jemand anders geschrieben hätte ... :tongue:

Brian.jpg

Davon abgesehen, ich bin ja blöd, auf seine Arbeit hätte ich auch mit einem Verweiß auf die Synchronkartei im Eröffnungsbeitrag verweisen können :redface:

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=talker&id=156
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein großer Sprecher! Danke Arne Elsholtz & R.I.P. :(
 
Hatte mich bereits gestern gewundert, warum Tom Hanks eine neue Synchronstimme hat!
Heute die Meldung ... :(

Ich habe seine Stimme geliebt! Egal ob als Stimme von Murray, Hanks, Idle oder Manni ...

Möge er in Frieden ruhen!
Auch ein schwerer Verlust für seine "Originalsprecher" ...

Er war ja die Stimme von LORETTA, die hier im Forum viele Anhänger hat ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ruhe in Frieden.
 
Wie meinen ????
Das kann doch nicht wahr sein !

Ruhe In Frieden, Arne !
 
Wem er seine Stimme geliehen hat, der hatte sofort auch etwas Ironisch-Sympathisches. Ich bin mir sicher, dass ich einige Schauspieler ohne Elsholtz' Timbre gar nicht so gut gefunden hätte.

Das stimmt, besonders Goldblum hat davon stark profitiert.
 
Als kleinen Nachtrag hierzu: Hat jemand den Neuen Jurassic World Film gesehen? Und die (neue) Stimme von Goldblum gehört?
 
Den Film hätte auch die Stimme von Arne Elsholtz nicht retten können ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche werden sagen, "gut, dass er es nicht mehr hat mitansehen müssen ..."
Mich hat schon der 4.Teil enttäuscht. Inhaltlich war da ja gar nichts drin. Spielberg muss wieder ran. Allerdings ist ja auch der original Buchautor verstorben, von da ist nichts mehr zu erwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben