100 greatest Metal guitarists

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
:screwy: Diese Liste ist total fürn Arsch....nene Alexi etc. viel zu weit hinten und die Korn-Gitarristen..naja also da sinn die zwei von Slipknot um einiges besser....
Ich denk mal die Hälfte der Leute die abgestimmt haben kennen die "richtig" guten Gitarristen garnet...
 
sowas abstimmen zu lassen ist schwachsinn denn wenn man überhaupt eine liste nach können braucht (!) dann sollte man das von fachmännern entscheiden lassen und nicht von otto-normalverbrauchern, denk ich mal... wenige hörer haben ahnung von dem was sie hören will ich mal behaupten also wurde eher nach bekanntheit gevotet.
 
Es geht ja auch nicht um die besten, sondern um die beliebtesten...
 
so nun wissen wir alle dass es schwachsinn ist das brauch man nicht zum 100. mal schreiben.

ich denke die umfrage is von guitar world... da werden sich sicherlich eher leute lesen die schonmal ne gitarre in der hand hatten.
und wie bereits erwähnt - es geht um beliebtheit.

kevin russel z.B. ist mein lieblingssänger... und der kann ja mal gar nicht singen... also loitz :great:
 
Die Liste ist so unsinnig wie ne leere Flasche Bier.

Außerdem fehlen Opeth...und Adam Jones, der wirklich nichts anspruchsvolles spielt und sich hauptsächlich auf den ersten 7 Bünden bewegt, und das auchnoch mit Drop-D Riffs...ist auf einem vorderen Rang, klar Tool sind meine absolute Lieblingsband und Adams Riffs sind verdammt geil und eingängig, aber wenn Akerfeld und Lindgren fehlen, wo kommen wir denn da hin?!?
 
Ergo:
guitar world ist voll untrue
:screwy:
:rolleyes:
schlimmschlimm was hier schon alles 3 Seiten bekommt...
An sich find ich so abstimmungen ja ok, aber wirklich repräsentativ werden sie wohl nicht sein, da
a) viele Leute wohl mehrfach abgestimmt haben
b) Die richtigen Metaller, die hier jetz auf dem ergebnis und dessen Inhalt rumhacken sich einfach zu true zum abstimmen waren
c)wohl nich alle Gitarristen der Welt abgestimmt haben...

Ich hab auf anhieb nich einen Gitarristen gesehn, der es nicht verdient hätte in der Liste zu stehen.
Natürlich kann man sagen "ja gut, es fehlt aber der und der", aber die Masse hat nun mal gesagt: Ne, der kommt nich rein.
Also sollte man diese Abstimmung als das akzeptieren, was sie ist:
Eine Liste, die völlig subjektiv, die beliebtesten gitarristen enthält.
da steht weder was von bester technik, tollstem Sound oder sonstwas.
great=toll, super
denkt mal drüber nach...

Ach ja: Mich persönlich wundert z.B, dass Malakain (???) so weit nach Hetfield und Kirk kommt. Ich hätt ihn mir weiter vorne gewünscht, da (wie oben schon jemand gesagt hat) das Sonwriting einfach genial ist :great:

.greez.
 
sein songwriting ist egal weil nicht jeder so denkt wie du. bedeutet: er ist nicht so beliebt
;)
 
Also da fehlen schon ein paar... Wie wärs z.B: mit Victor Smolski :p
 
Natürlich is spiegelt die Liste wieder, welcher Gitarrist am beliebtesten ist, und nicht welcher am technisch versiertesten! Und damit tut sie genau das, was sie meiner Meinung nach genau das, wass sie tun sollte. Aber sich zu beschweren, dass z.B Daron Malakian nr 30 ist zeigt vielleicht, dass es nich nur darum geht so schnelle und komplexe Soli wie möglich runterzurattern, sondern zu Gunsten der Band auch mal zurückzustecken und so einfach einen besseren Gesamtklang zu ermöglichen. Also nicht auf Gitarristen herumhacken, weil sie technisch vielleicht auch nicht ihr ganzes Potenzial zeigen, sondern es ihnen um die Musik selbst geht, denn sowas ist eine Leistung, die viel mehr Anerkennung verdient als ein großartiges, sauberes Gitarrenspiel. Und unter diesem Aspekt finde ich die Liste doch recht zutreffend.

MfG pluck
 
Hab jetzt nurmal ein paar rausgesucht aber seit wann sind das Metal Gitarristen? Bzw. seit wann spielen die überhaupt metal?? Bin etwas irritiert klärt mich mal auf

03. Angus & Malcolm Young (AC/DC)
05. Eddie Van Halen (VAN HALEN)
12. Jimi Hendrix
21. Brian May (QUEEN)
53. Steve Vai (DAVE LEE ROTH)
58. Richie Sambora (BON JOVI)
77. Joe Satriani
 
Revan schrieb:
Jimi Hendrix als Metal Gitarrist? :rolleyes:


naja wie auch immer

mfg

Und Van Halen auch...
Naja ich halt nicht viel von den Listen.
 
naja, irgendwie kann die liste nicht von 13 Jähringen Kiddies sein.

Sonst wäre nicht Iommi und angus und malcolm auf 1. und 3. :rolleyes:



was ich völlig übertrieben finde sind hammet und hetfield auf 2.
soooooo toll sind die jetz auch wieder nicht, und weit, weit unter ihnen sind auf jeden fall noch bessere Gitarristen ...

(duck und wech weil gleich 15 000 Metallica - Forum Kiddies auf mich einhacken werden)
 
thommy schrieb:
was ich völlig übertrieben finde sind hammet und hetfield auf 2.
soooooo toll sind die jetz auch wieder nicht, und weit, weit unter ihnen sind auf jeden fall noch bessere Gitarristen ...
ich kann die Mukke ja auch nich leiden, aber die Riffs find ich gar nich mal so schlecht :rolleyes:

Aber wers noch draufhat: Mick Thomson von Slipknot
Paar werden eh noch das Line6 Video mit dem kennen ;D

ansonsten noch die 2 von Caliban und Killswitch Engage

Edit: Platz 26 für Korn???
Also bitte... :D
 
thommy schrieb:
was ich völlig übertrieben finde sind hammet und hetfield auf 2.
soooooo toll sind die jetz auch wieder nicht, und weit, weit unter ihnen sind auf jeden fall noch bessere Gitarristen ...

(duck und wech weil gleich 15 000 Metallica - Forum Kiddies auf mich einhacken werden)

*einhack*
Nein, ich find sie schon nich schlecht die beiden, aber ich finde sie werden doch ein bisschen zu krass vergöttert...obwohl niemand abstreiten kann dass die beiden gute Musiker sind..
Baer den Slipknot-Menschen mag ich nich :/ Da find ich Sami Yli-Sirniö mal n ganzes Eck besser :>
 
Also da fehlen schon ein paar... Wie wärs z.B: mit Victor Smolski :p

Also der Meinung bin ich auch, sogar weit nach oben muss der Kerl. :great:
 
Über diese Liste wurde hier doch schon öfter diskutiert...die is eh schon alt.
Und es is eh klar dass wir alle nicht zustimmen... :rolleyes:

Der Thread is so überflüssig wie die Liste... :D
 
weis net obs schon jemand gesagt hat aber


Karl Sanders und Dallas Toler Wade von Nile fehlen da wohl, müssten mindestens in Top 10 sein
 
lol
Alexi Laiho auf platz 96 und Head & Munky auf 26... irgendwas stimmt da nich.. ich mein, vom sound her sind head und munky genial. aber vom spielerischen her is alexi auf jeden fall 1000x besser
 
Andre Olbrich ist genau 75 Plätze zuweit hinten *motz*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben