100 greatest Metal guitarists

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Wo ist denn Karl Hubert Gottlieb Baltasar??? Gegen den kacken doch alle ab!
Da könnt ihr alle aus der Liste vergessen!

Und warum ist Madonna nicht auf der Liste???
Die müsste doch mindestens in den Top Ten sein! :mad: :mad: :mad:
 
was ist mit victor smolski von rage?der fehlt irgendwie auf die liste!
 
Hi!

Ich glaube, Ihr habt übersehen, daß man in dieser Umfrage nach den beliebtesten und nicht besten Gitarristen im Metal-Bereich gefragt hat.Daß Leute wie Greg Howe, Victor Smolski, Rusty Cooley, Chris Impellitteri oder Christophe Godin fehlen ist klar.Diese Gitarristen sind nicht in der breiten Masse bekannt.Außerdem machen solche Listen keinen Sinn.Die Ergebnisse sind immer recht seltsam und durchaus kritikwürdig.Ich versuche solche Auflistungen zu ignorieren.

MfG

Greg
 
hmmm...

Der Threaderöffner hat geschrieben: "die beliebtesten", und nicht "die besten". Damit erklärt sich alles.

Es geht ja auch nicht um die besten, sondern um die beliebtesten...

Tja, ich weiß auch nicht, was alle für ein Problem haben :D
 
123 schrieb:
hmmm...


Tja, ich weiß auch nicht, was alle für ein Problem haben :D

Ich bin nicht sicher ob "100 greatest Metal guitarists" tatsächlich die beliebtesten meint sonst wärs ja "100 most popular metal guitarists"...allerdings läuft die liste trotzdem darauf hinaus.
 
96. Alexi Laiho (CHILDREN OF BODOM)

nur auf 96 ? find ich bischen arg schlecht müsste meiner meinung nach viel weiter hoch und richard kruspe von RA fehlt :)
 
[OT]
Ich demonstriere für einen close!
wer macht mit?
:cool: :redface:
[OT]

Aber der fehlt noch, und der...
bäääh, stimmt ja gar nich, der muss viel höher....
neee, ihr seid alle dooof.

Ich glaube die ham diese Umfrage gemacht, dass man nicht solche Threads in Foren eröffnen muss...

.greez.
 
John Christ Yuhuuuuuuuuuuuuu
 
Cursive schrieb:
Ich demonstriere für einen close!

Argumente gegen solche Listen sind durchaus wert, gehört zu werden. Denn nur sie geben diesem Thread einen Sinn. ;)
 
Hans_3 schrieb:
Argumente gegen solche Listen sind durchaus wert, gehört zu werden. Denn nur sie geben diesem Thread einen Sinn. ;)

wenn sich aber der Sinn eines Threads erst nach 4 Seiten erschließt, nach 4 seiten mit einsilbigen Posts, dann frage ich mich ob man diesen thread nicht vllt schon 4 Seiten vorher hätte closen können :rolleyes:

Aber gut...
Ich füge mich dann wohl dem Wort des Mods.. :D
.greez.
 
Warum sind Mustaine und Friedman (der spielt ja garnichmehr bei Megadeth, wie alt ist die Liste? ) eigendlich so weit hinter den Metallica Gitarristen, ich mien, Kirk Hammet, da sag ich jetzt nichts, aber Hetfield?:screwy:

Und Kai Hansen nur auf der 87? Was für Gehörleghasteniker haben denn diese Liste zusammengemogelt?
 
Kann man den nicht irgendeine Organisation anschreiben und denen vorschlagen einen Gitarristenwettbewerb mit eben diesen aus der Liste und noch einigen anderen aus allen Bereichen zu veranstalten, wo nachher eine Jury aus Fachleuten (NICHT die Zuschauer!) entscheidet wer sich am besten verkauft hat? Wär doch mal interessant, wenn auch fast unmöglich...
 
Totte schrieb:
Hmm,Head & Munky vor Leuten wie Vai oder Gilbert :rolleyes:
Naja,da es um die Beliebtheit ging sag ich jetzt ma nix :cool:

Tjo, Korn spricht ja auch 1000 mal soviele Leute an wie ein Steve Vai, welcher die Genialität der Musik so komplix wie möglich in seiner Musik "versteckt".
Petrucci versucht es noch in Dream Theatre, doch naja... 5 Leute die parallel Musik machen, aber passen tut´s nicht IMO.

Frank Zappa zB hatte es geschafft (Nicht auf der Liste o_O) er WAR einer der besten, hatte eine geniale Band und wusste es, für die Masse zu komponieren, deswegen zählt er für mich zu einer der besten.

Hetfield ebenso, er kann nicht sonderlich gut mit Wechselschlag auf dem Griffbrett schrubben, aber sind es nicht Melodieen die ansprechen und nicht pinch-harmonic-20-MInuten-Tapping-Soli? :p
Ich tu mir eine S&M-DVD noch allemahl lieber an als eine G3, in welcher 3 Gitarristen Gitarre die Monotomie nehmen, aber damit auch die Musik "langweilig" erscheinen lassen. (Wobei Satriani technisch gesehen noch am schlechtesten ist, macht es bei ihm aber am meisten Spaß zuzuhören, da er "Musik" in einer "Band" macht ohne, dass es nur nach "Gitarre" klingt ^^").

Naja so könnte man ewig drüber diskutieren, wie man ein Lied schreiben sollte, meiner Meinung nach sein Können, sofern es dem Lied nicht schadet als Ganzes, so einbinden, dass es einfach passt, aber auch differenziert und individuell klingt.
 
Lum schrieb:
Hetfield ebenso, er kann nicht sonderlich gut mit Wechselschlag auf dem Griffbrett schrubben, aber sind es nicht Melodieen die ansprechen und nicht pinch-harmonic-20-MInuten-Tapping-Soli? :p

man muss dazu sagen dass die umfrage eben von Guitar World :eek: ist :D
ich denke da werden die typen sicherlich auch nen namen haben, und nicht nur (wie hier befürchtet) die "koRn Kiddies" lesen.
 
Warum ist kirk so weit oben...
ist nur nach beliebtheit gewählt worden, oder?
Daron muss auf 1 :D
 
Daron auf 30 und Alexi auf 96... wer hat die Abstimmung gemacht? Ein Bassist?:D
 
80. Mark Morton & Will Adler (LAMB OF GOD)

oh man, was ham die bloß geraucht??? :screwy: :screwy: :screwy:
 
Was bringen solche Listen ?

Ganz abgesehen, davon, dass die von Leuten gemacht werden, die anscheinend keine Ahnung haben ( Hammet auf Platz 2 , Morse nicht dabei, Head & Munky vor Vai :screwy: ,
Michael Angelo Batio überhaupt dabei :p )

Wie will man das Können so vieler guter Gitarristen überhaupt so beurteilen, dass man es in eine Rangliste verpackt ?

Jeder der großen Gitarristen hat seinen eigenen Stil, mit dem er viel zur Musik beigetragen hat und steht damit auch mehr oder weniger für sich.

Blackmore, Vai, Chuck Berry, Hendrix etc.. waren bzw. sind alles große Gitarristen, die es verdient haben gewürdigt zu werden, aber warum soll man jetzt sagen der eine ist 3 Plätze besser als der andere ? So ein Blödsinn
 
Kann es sein, dass hier 90% der Leute nicht in der Lage sind, zwischen "gut" und "schnell" zu unterscheiden? Ich persönlich würde beispielsweise nie auf die Idee kommen, Michael Angelo oder bspw. Yngwie Malmsteen in eine Liste der besten Gitarristen zu wählen.
Nicht, dass ich mit dieser Liste einverstanden werden, aber es geht auch um Dinge wie Sound, Gefühl oder Bandklang...

€dit: Nichtsdestotrotz sind natürlich Leute wie Satriani zu weit hinten...der Laiho ist imho zwischen 90 und 100 ganz gut aufgehoben :) (Jaaaa, ich mach mir Freunde...)

€dit2: Und ich gebe SaitenSchamane recht, so eine Liste ist relativ schwachsinnig...
 
SaitenSchamane schrieb:
Was bringen solche Listen ?

Nun alle Jahre kommt 'ne Liste raus, Leute regen sich auf. Es wird viel diskutiert. Der Zweck ist also mal wieder vollkommen erreicht.

Eddie van Halen bei Guitar World nur noch auf Platz fünf ? Das wär vor - öhm - zwanzig Jahren nicht passiert, da war das noch ein feines VH Fanblättchen :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben