EMG 707 tauschen gegen Bare Knuckle Aftermath

  • Ersteller Olesoul
  • Erstellt am
Olesoul
Olesoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
18.11.13
Beiträge
183
Kekse
94
Hallo Mitmusiker,

ich würde gerne meine Bridge Tonabnehmer durch einen Bare Knuckle Aftermath tauschen.
Ist das generell möglich? Denn soweit ich weiß sind die EMG 707 3-adrig und der Aftermath 4-adrig.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Du brauchst sowieso neue Potis, daher muss auch neu verkabelt werden.

Hast Du die Größenunterschiede im Blick? War grad Thema hier: Pickups zu groß...
 
Worauf zu achten ist:

- Fräsung passt evtl. nicht
- Elektronik (Potis und Buchse) muss getauscht werden
- in der Regel fehlt auch die Masse von der Bridge. Hier muss die Bridge komplett raus, Loch gebohrt werden, Kabel durchziehen und Bridge wieder rein.
 
Potis wechseln dachte ich mir schon. Aber Rest kommt mir erstmal nicht in die Tüte. Ich fräse nicht an meiner geliebten Schecter rum.
Dann werden es wohl doch eher Seymour Duncan, die sind auch den Maßen von EMG usw. angepasst.
 
Welche Seymour? Blackout? Vielleicht postest du mal um welche Gitarre es überhaupt geht. So ist das ein wildes Spekulieren.
 
Ich habe eine Schecter Jeff Loomis 7 String, aber ohne Tremolo. Kein Schreck habe die Gitarre nicht neu gekauft, das wäre dann doch etwas sehr teuer.

Ja die SD AHB 1B 7 Phase 2
 
Wenn das die hier ist musst du wahrscheinlich nix fräsen. Das sind EMG mit normalen Füßen wie ein Standard Humbucker.
Bareknuckle wäre also kein Problem (ausser falls die Masse zur Bridge fehlt, dann musst du Bohren).

8737296_800.jpg


Anders sieht es hier aus. Das sind die EMG Blöcke. Da müsste gefräst werden.

Da müssten dann auch die Blackouts passen.


schecter-jeff-loomis-fr-157773.jpg
 
Genau. die untere Variante habe. Deshalb wird es wohl aus praktischen Gründen eher die Blackouts.
 
Würde ich dann auch eher zu raten. :)
 
Hab Dank. So habe einen potenziellen Fehlkauf vermieden!
Dann schließe ich mal den Thread
 
Habe ich auch gerade gemerkt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben