PA aus 2 x Top und Mischpult um Subwoofer erweiterbar?

  • Ersteller Stefan P 89
  • Erstellt am
S
Stefan P 89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.16
Registriert
05.05.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen! Ich habe ein ähnliches Problem, wie der Kollege DjXx und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Ich habe deiner Frage trotzdem einen eigenen Thread "gegönnt". Dadurch ist sie zukünftig besser wieder auffindbar. Gruß, mHs, für die Moderation


Ich bin auf der Suche nach einem Preiswerten (auch zweiter Hand) Subwoofer für meine PA... Ich habe eine Akkustikband und wir machen sehr viel mit Perkussiven Klängen auf dem Gitarren-Körper und da ises einfach geiler, wenn das durch einen schönen Bass und nicht nur über die - etwas schwachen - Topteile rausgeht...

Ist es möglich einen Sub in mein System zu integrieren? Falls ja, worauf müsste ich Achten, bzw. welche Eckdaten müsste dieser haben?

Zu meinem System:

ich habe einen Soundcraft 124FX Mixer und zwei Active Speaker-Boxen...

Wäre um jede Hilfe dankbar... :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan P 89,

sicherlich kann man da irgendwie einen Subwoofer integrieren. Um das aber genauer einschätzen zu können wäre es hilfreich, wenn du uns die genaue Typenbezeichnung deiner Boxen nennen würdest.

Btw.: Herzlich willkommen im Musiker Board und viel Spaß hier ;)
 
Für konkrete Empfehlungen siehe posting von mHs. Generell gesagt, ist es technisch absolut kein Problem in eine aus Mixer und Aktiv-Tops bestehende Anlage einen Sub zu integrieren. Einfachste Lösung wäre ein aktiver Sub mit interner Frequenzweiche.

domg
 
Hallo Stefan P 89,

sicherlich kann man da irgendwie einen Subwoofer integrieren. Um das aber genauer einschätzen zu können wäre es hilfreich, wenn du uns die genaue Typenbezeichnung deiner Boxen nennen würdest.

Btw.: Herzlich willkommen im Musiker Board und viel Spaß hier ;)


Hallo mHs, ich habe die Box hinten abfotografiert ich hoffe, dass das weiterhilft! :D

13140943_10204603702571118_82047648_n.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort!!

Das von dir vorgeschlagene Teil liegt aber leider sehr weit über meinem Budget...:-( (ich kann nicht mehr als 150-200 € investieren)

Ich habe auf Amazon etwas herumgestöbert und bin auf dieses Gerät gestoßen:
http://www.amazon.de/Ibiza-aktiver-...2525958&sr=8-2&keywords=pa+subwoofer+aktiv+15

Wäre das deiner/eurer Meinung nach auch für meine Anlage angemessen?

Ansonsten wäre ich dankbar für alle weitern Vorschläge bzw. Angebote, die mein Budget nicht sprengen! ;-)

LG,
Stefan
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan,

für 200 € bekommt man leider keinen neuen PA-Subwoofer - um Spielzeug wie Ibiza o. ä. sollte man als Musiker ohnehin einen großen Bogen machen. Auch auf dem Gebrauchtmarkt dürfte es da eher schwierig werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Ibiza ist nicht nur aktiv, sondern sogar ein System-Bass mit interner Endstufe für passive Topteile. Und das für soooo wenig Geld. Komisch, daß ich für diese Summe noch nicht mal ein 15" Chassis bekomme; geschweige denn zwei Verstärker, Aktiv-Weiche, Gehäuse und den Kleinkram. Wird sicher sehr wertiges Material sein, das der China-Mann da verbaut hat, denn der kann ja zaubern, weil er und der Handel ja noch dran verdienen wollen. ;-)

Also Finger weg von sowas! Würde nur meine generelle Aussage untermauern, daß der Deutsche auch Scheisse in Tüten kaufen würde, solange gute Werbung, der Preis niedrig und die Tüte biologisch abbaubar... lol


domg
 
Ja da war ich wohl a bissl zu Blauäugig... Na dann wird es sich für unsere Zwecke (4-5 Auftritte pro Jahr bei denen wir unsere eigene Anlage mitbringen müssen) wahrscheinlich eher rentieren eine entsprechende Box zu leihen...

Trotzdem vielen dank für die schnellen und kompetenten Ratschläge! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!! :)

LG, Stefan
 
Jepp. Für die paar Male rentiert sich Kauf nicht wirklich. Denke, ein entsprechender Sub wird bei Selbstabholung/-zurückstellung für um die 30 Euro zu mieten sein.


domg
 
Das klingt gut! vielen Dank nochmal!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben