Vibratos durch Kopfbewegungen

D
Dthtllbtmtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.16
Registriert
28.05.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen.
Zu allererst muss Ich sagen, dass ich selber nicht singe und auch von Gesangtheorie keine Ahnung habe. (Wie Gitarristen nun mal sind:D)
Mir ist bei folgendem Sänger aufgefallen, das er die Vibratos in der Stimme durch Kopfbewegungen erzeugt. (So wirkt es zumindest auf mich als Laie)
Und ich frage mich, da ich das bei keinem anderen so stark gesehen habe ob das quasi einen tieferen Sinn hat oder ob das einen bestimmten Effekt erzeugt.
Ich habe mal etwas rausgesucht wo man das ganz gut sieht.

Ab 4:00
Und noch einmal die es gerne etwas höher mögen ab 1:27 ;)

Danke :rock::m_sing: habe
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich sehe nicht, was du meinst. wo sind den da Vibratos? In den Songs gibt es doch so gut wie keine ausreichend langen Töne für ein Vibrato....


Ach so, ich hatte deine Zeitangaben übersehen und nicht weit genug geschaut ;-) Ja, er wackelt tatsächlich mit dem Kopf, um den Ton ein bisschen "schwingen" zu lassen. Ein echtes "Vibrato" ist das nicht, eher eine persönliche Strategie dieses Sängers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er wackelt tatsächlich mit dem Kopf, um den Ton ein bisschen "schwingen" zu lassen. Ein echtes "Vibrato" ist das nicht, eher eine persönliche Strategie dieses Sängers.
Danke :)
 
Das sind eher Triller als Vibrato, also kurze Tonhöhenschwankungen. Die erfordern eine entsprechende Kontrolle über die eigene Intonation. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben