Suche neues Stück: Was soll ich spielen? Vorschläge erbeten.

S
Sadie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.16
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Ich suche ein neues Lied, das ich spielen lernen möchte.

Es sollte nichts sein, was allen schon aus den Ohren herauskommt.

Zuletzt habe ich gespielt:
Giovanni Allevi - Go with the flow und Back to life
Davor River flows in you (jaa, keiner kanns mehr hören) und das von Amelie (kann erst recht keiner mehr hören) :-D
venezianisches Gondellied (19 Nr 6) - das hab ich aber nicht schön hinbekommen

Es sollte nicht zu schwer sein, da ich im Moment mit Baby, Schlafmangel und Stilldemenz bzw Konzentrationsproblemen belastet bin :p

Ich hoffe auf eure guten Ideen!

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, wie schwer das Stück ist, aber ein Kumpel von mir hat mit der Titelmusik von "Der Hobbit" für Klavier angefangen und es klang echt schön :).
 
Hallo, Sadie,

die Frage sollte nicht sein, was du spielen "sollst", sondern spielen "möchtest". Was du gern spielen lernen "möchtest", kannst nur du aber nur selbst wissen, das können dir andere nicht sagen. Hör dir einfach viele Stücke an und probiere dann eines, das du magst. Wenn jemand anderes dir etwas vorschlägt, ist die Gefahr groß, daß du ganz andere Vorstellungen hast und das eben nicht spielen möchtest.

Trotzdem mache ich mal den Versuch, weil du Yirumas "River" gespielt hast. Yiruma hat viele andere, in meinen Augen sogar bessere Stücke geschrieben. Ich beispielsweise finde "If I could see you again" wundervoll, das ist zum Dahinschmelzen romantisch. Ich spiele das sehr gerne. Also: einmal auf Youtube anhören und entscheiden, ob du das magst.
 
Hallo @Sadie , versuch's mit Satie :rofl:

Gymnopedies 1 - 3
Gnossiennes 1 - 6

Einfach mal bei Youtube eingeben und anhören. Vielleicht gefallen sie Dir ja.

Andreas :hat:
 
danke für eure Anregungen.
von Yiruma gefallen mir wirklich noch ein paar Sachen und die scheinen auch nicht zu schwer zu sein.
gymnopedies gefällt mir auch, ist aber bestimmt zu schwierig und auch etwas langsam :)

Falls noch wer weitere Ideen hat, gerne her damit :)
Gibt es ein Stück, was im Moment so "in" ist, wie es Amelie und River flows in you mal waren?

Einen schönen SOnntag!
 
J.S. Bach hat ein paar schöne Stücke geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Spiel ich grad :) Die Noten gibts auf Musicnotes.com. Das Stück ist nicht soo schwer, man muss allerdings einige Tempowechsel beachten und sich auf mhm unerwartete Wendungen im Notenverlauf einstellen.



Auch sehr schön, allerdings weiß ich nicht wo es die Noten dazu gibt.
 
Gibt es ein Stück, was im Moment so "in" ist, wie es Amelie und River flows in you mal waren?
Die Stücke sind irgendwie an mir vorbei gegangen, die kenne ich nämlich beide nicht.
Meine Schüler mögen immer wieder gern Stücke von Queen spielen ( Who wants to live forever, Bohemian Rhapsody,...), Adele steht immer hoch im Kurs ( Someone like you, Rolling in the deep), Bon Jovi Livin on a prayer, I*m Yours Jason Mraz, Metallica Nothing else Matters oder the Unforgiven, Linkin Park - in the End, .... da gibt es so vieles.... meist kommen die Klassiker besser an, als diese ( mal kurz im Radio und dann kann es keine mehr hören)
Oh ja, und Sound of Silence in der Disturbed Version - da stehen dann sogar Jungs auf Balladen ;)
 
Wie wäre es mit Stücken von Richard Clayderman?

z. B.

Ein wenig abgeänderte Version eines Stückes von Chopin

Oder

Sein bekanntestes Stück

Oooder


Oooooder ^^


Alle schön und einfach :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben