Anfänger und neues Mikrofon

  • Ersteller Thomas123456789
  • Erstellt am
T
Thomas123456789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
19.06.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen, ich bin Anfängern im Bereich USB Mikros und ich suche sozusagen ein Anfängermikro.

Ich bin auf das hier und dieses hier gestoßen und ich fand die Übersicht auch recht gut geschrieben bzw. die Videos darunter.
Allerdings würd ich gern trotzdem mal Eure Meinungen hören bzw. auch Empfehlungen.


Danke vorab!
 
Eigenschaft
 
@Thomas123456789

Die Frage nach einem Werkzeug, sollte immer den Anwendungsfall beinhalten.

Als Gamer-Reinbrüller macht das AUNA-USB-Mikrofon auf dem Schreibtisch eine gute Figur.

Wenn ich zu einer Musik etwas einsingen will, bzw. mich kontrolieren möchte, ist auch noch ein Kopfhöhrerausgang sehr brauchbar. Das bietet z.B das GTRACK.

Aber für Gesangs- und Musik-aufnahmegeschichten wird hier im Forum gerne das AT2020usb+ empfohlen.

Da Du aber schon hier nach einem Einstiegmikrofon gefragt hast, kann ich Dir sagen, das eine vernünpftige Lösung nicht mir einem USB-Mikrofon geschaffen werden kann, sondern nur via Audio-Interface und Mikrofon mit XLR-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auf das hier und dieses hier gestoßen und ich fand die Übersicht auch recht gut geschrieben bzw. die Videos darunter.


Wenn du das
Rode Podcaster in Erwägung ziehst, ist die Interface-XLR-Mikro Lösung finanziell nicht fern.
Ich würde nach den Einzelkomponenten schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hast Du denn genau vor?
 
Haha, ja ich würde es dann als Gamer-Reinbrüller nutzen wollen ;)
 
...für sowas ist jedes Produkt aus dem Bereich "Professional Audio-Recording" schlicht und ergreifend "Overkill..."


;-) :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben