Boss VE 2 Variationen

  • Ersteller Bininga
  • Erstellt am
Bininga
Bininga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.20
Registriert
01.05.16
Beiträge
46
Kekse
57
Ort
Killer
Hallo zusammen.
Ich suche jemanden, der das Boss VE 2 im Einsatz hat.
So weit komme ich mit dem Teil klar nur bei einer Sache stehe ich auf dem Schlauch - der Variationen-Button.
Was genau macht der, was verdoppelt er?
Laut Beschreibung ruft er eine Variation des mit dem [TYPE]-Regler ausgewählten Harmonietyps auf. Wenn ich eine meiner gespeicherten Einstellungen über den Memory-Button aufrufe, dann den Variation-Button dazu drücke - was passiert dann?

LG,
Fred
 
Eigenschaft
 
Ja, das ist richtig, er fügt weitere Stimmen hinzu. Die sind aber für mich nicht kontrollierbar.
Laut Beschreibung ruft er ja eine Variation des mit dem [TYPE]-Regler ausgewählten Harmonietyps auf. Wenn ich nun vorher zB. mit dem TYPE]-Regler eine Stimme eine Octave höher eingestellt habe, rufe mir dann mit dem Memory-Button eine gespeicherte Voreinstellung auf (ohne Variation gespeichert), schalte dann die Variation hinzu, dann kommen auch Stimmen dazu, aber auch eine Octave tiefer.
Ich kann das wahrscheinlich nur mit Kopfhörer ausprobieren, wann welche Stimmen hinzugefügt werden.

LG,
Fred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben