Boss TU-2 Defekt!

  • Ersteller kellerschrott
  • Erstellt am
K
kellerschrott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
26.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir ein Defektes Boss TU -2 (Chromatic Tuner)gebraucht gekauft
und jetzt ist meine Frage ob ich es nicht irgendwie repariert bekomme!

Beschreibung:
Der Tuner geht ganz normal an, wenn ich nen Netzteil dranschließe, leuchtet es auf.Mit den beiden Tasten kann ich sogar einstellungen vornehmen, alles kein problem! Wenn ich aber dann eine Gitarre anschließe und versuche sie zu stimmen leuchtet keine LED auf, auch wenn ich das Pedal drücke!
Es scheint so als würde Keine verbindung zwischen Gitarre und Tuner liegen(Kabel und Gitarre sind heile!!)
könnte es vielleicht an dem Schalter liegen?, das er kaputt ist und nicht mehr einschaltet?

Würde mich über Tipps freuen!

Lg Schledde
 
Eigenschaft
 
Wieso, das passt doch gut zu deinem Nick.
 
Leitet er das Gitarrensignal im Bypass durch?
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mir ein Defektes Boss TU -2 (Chromatic Tuner)gebraucht gekauft
und jetzt ist meine Frage ob ich es nicht irgendwie repariert bekomme!

Beschreibung:
Der Tuner geht ganz normal an, wenn ich nen Netzteil dranschließe, leuchtet es auf.Mit den beiden Tasten kann ich sogar einstellungen vornehmen, alles kein problem! Wenn ich aber dann eine Gitarre anschließe und versuche sie zu stimmen leuchtet keine LED auf, auch wenn ich das Pedal drücke!
Es scheint so als würde Keine verbindung zwischen Gitarre und Tuner liegen(Kabel und Gitarre sind heile!!)
könnte es vielleicht an dem Schalter liegen?, das er kaputt ist und nicht mehr einschaltet?

Würde mich über Tipps freuen!

Also ich würde dir raten, solange du Ahnung von der Materie hast dir nen Schaltplan zu besorgen, und dann die Verbindung optisch sowie per Multimeter durch zu messen.
Hast du keine Ahnung such dir nen Bekannten der Elektriker oder so ist, wird das besste sein.
Ich denke mit so wenig Anhaltspunkten kann dir über Ferndiagnose nicht viel weiter geholfen werden.

Lg Schledde

Wieso, das passt doch gut zu deinem Nick.

Ach ja du hast echt Applaus für diese Antwort verdient, so einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
 
Ups ist was Falsch gelaufen hier noch mal meine Antwort:

Also ich würde dir raten, solange du Ahnung von der Materie hast dir nen Schaltplan zu besorgen, und dann die Verbindung optisch sowie per Multimeter durch zu messen.
Hast du keine Ahnung such dir nen Bekannten der Elektriker oder so ist, wird das besste sein.
Ich denke mit so wenig Anhaltspunkten kann dir über Ferndiagnose nicht viel weiter geholfen werden.
 
Nabend!

Danke für die Tipps werde ich morgen versuchen rauszusuchen!
Ich selber bin Elektriker aber erst im 2 lehrjahr;)müsste ich eig schaffen:))

lg Schledde
 
Ach ja du hast echt Applaus für diese Antwort verdient, so einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


Na ja, so garstig hättest du jetzt auch nicht reagieren müssen. Jemand hat vorsätzlich ein defektes Effektgerät gekauft und fragt nach dem Kauf, ob und wie er das reparieren kann? Dieser erstmals in diesem Forum postende jemand nennt sich außerdem "Kellerschrott" und hat keine Ahnung, wie er ein defektes Effektgerät reparieren soll. Tut mir leid, wenn ich bei der Menge an Müll mal ein weniger qualitativ hochwertiges Posting loslasse.

Du kannst übrigens deine Antworten nachträglich eine gewisse Zeit (ich glaube 12 Stunden) editieren, so sparst du dir Doppelpostings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben