Boss VE 2 Variationen

von Bininga, 25.06.16.

  1. Bininga

    Bininga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.16
    Zuletzt hier:
    20.05.18
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Killer
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.06.16   #1
    Hallo zusammen.
    Ich suche jemanden, der das Boss VE 2 im Einsatz hat.
    So weit komme ich mit dem Teil klar nur bei einer Sache stehe ich auf dem Schlauch - der Variationen-Button.
    Was genau macht der, was verdoppelt er?
    Laut Beschreibung ruft er eine Variation des mit dem [TYPE]-Regler ausgewählten Harmonietyps auf. Wenn ich eine meiner gespeicherten Einstellungen über den Memory-Button aufrufe, dann den Variation-Button dazu drücke - was passiert dann?

    LG,
    Fred
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.102
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.042
    Kekse:
    105.000
    Erstellt: 25.06.16   #2
    Hallo,

    er fügt weitere Stimmen hinzu. Ob er die vorhandenen nur doppelt oder auch zusätzliche Intervalle möglich sind, weiß ich nicht. Hast du es schonmal ausprobiert? Man müsste es doch eigentlich hören können.
     
  3. Bininga

    Bininga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.16
    Zuletzt hier:
    20.05.18
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Killer
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    57
    Erstellt: 25.06.16   #3
    Ja, das ist richtig, er fügt weitere Stimmen hinzu. Die sind aber für mich nicht kontrollierbar.
    Laut Beschreibung ruft er ja eine Variation des mit dem [TYPE]-Regler ausgewählten Harmonietyps auf. Wenn ich nun vorher zB. mit dem TYPE]-Regler eine Stimme eine Octave höher eingestellt habe, rufe mir dann mit dem Memory-Button eine gespeicherte Voreinstellung auf (ohne Variation gespeichert), schalte dann die Variation hinzu, dann kommen auch Stimmen dazu, aber auch eine Octave tiefer.
    Ich kann das wahrscheinlich nur mit Kopfhörer ausprobieren, wann welche Stimmen hinzugefügt werden.

    LG,
    Fred
     
Die Seite wird geladen...

mapping