Summertime sadness

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Hallo, ich hab endlich mal wieder was aufgenommen und würde mich über Kritik freuen, in erster Linie zum Gesang :)
Die zweite Gitarre ist eventuell einen Ticken zu langsam, aber ich hab das einfach nicht anders hingekriegt. Danke schon mal!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

als Erster Vorsitzender Deines Fanclubs bin ich Dir völlig verfallen! Du hast eine dermaßen wundervolle Stimme und eine so betörende, sanfte Art, Gitarre zu spielen, dass ich vor Wonne zerfließen könnte.

Total süß finde ich den kleinen Zögerer bei 1:14, an dem Du nach dem Text zu suchen scheinst. Schmacht!!!

Ginge es um eine Studio-Aufnahme unter meiner Leitung, so würde ich auch diesmal eher vom Strumming (ab 1:35) abraten und stattdessen in der Begleitspur zum Shaker greifen. Aber das kennst Du ja schon von mir. Die von Dir erbetene "Kritik" ist das allerdings kaum - die wirst Du von mir in diesem Leben wohl nicht mehr hören. Dafür bin ich viel zu voreingenommen, denn Du brauchst nur den ersten Ton zu singen und triffst bei mir jedesmal voll auf die Zwölf !!! Ich finde Dich einfach nur anbetungswürdig und würde mir sofort die BRAVO kaufen, gäbe es darin einen Starschnitt von Dir! Und wer etwas anderes sagt, hat entweder keine Ohren oder kein Herz. ;-)

Liebe Grüße

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, oh Gott was soll ich dazu sagen? :D Vielen Dank!
Und die Texthänger gehören bei mir schon dazu...aber weil das einfach jedes Mal passiert, macht´s auch keinen Sinn, immer wieder neu anzufangen :D
Mit dem Strumming hast du Recht. Hab nur immer noch keinen Shaker und finde aber auch, dass der als Steigerung nicht so effektiv wäre wie Strumming. Ich hätte das nur lassen sollen, weil das Capo nicht richtig saß und die höchste Saite deshalb irgendwie gedämpft war.:p
 
Hab nur immer noch keinen Shaker

Mit 'nem Ü-Ei und 'nem Löffel Reis kannste dir einen basteln ;)

EDIT:
Glaube auch nicht, dass einr Shaker was gebracht hätte. Das Strumming ist an sich schon okay. Überhaupt ist dein Gitarrenspiel mittlerweile angenehm routiniert geworden.

Ein sehr, sehr schön gesungenes Cover, in das man sich so richtig reinfallen lassen kann.
 
Oh das freut mich zu hören :) man selbst merkt das ja nicht so, dass man sich verbessert.
 
Bin leider kein Mitglied deines Fanclubs, einfach weil ich dich nicht kannte:D
Jetzt bin ich dabei, gefällt mir sehr gut!
Die eigene Note in den Song gebracht, wunderbar weich gesungen und gespielt. Super!
 
Hi, deine Stimme finde ich mehr als interessant. Mir wirkt aber alles ein wenig stockend. Ich vermute es ist die Gitarre die dich im Gesang etwas zurück hält. Wäre interessant wenn du es mal getrennt versuchst. Erst Gitarrenspur aufnehmen und dann frei dazu singen. Soll aber nicht heißen das ich es schlecht finde, im Gegenteil.

LG

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch beiden :) Das mit der Gitarre kann gut sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben