Stimmgerät ET-68GB Manual?

  • Ersteller Blues Harp Tom
  • Erstellt am
Blues Harp Tom
Blues Harp Tom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.16
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, ich suche eine Bedienungsanleitung für das Musicstore Proffessinal ET-68GB (war nicht dabei beim Gebrauchtset).
Standardtuning kann ich zwar aber ich brauche meistens die Stimmung nen Halbton tiefer, oder kann mir wer sagen wie ich das einstellen muss?

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Ich kenn das Gerät nicht, aber laut Artikelbeschreibung kannst Du zwischen "Gitarre, Bass und chromatisch" umschalten. Geh auf chromatisch und stimme auf "D#, A#, F#, C#, G#, D#" bzw. "Eb, Bb, Gb, Db, Ab, Eb", je nachdem wie das ET-68GB anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zusätzlich kann man noch die Hz in 1er Schritten erhöhen oder niedriger machen...
 
Damit änderst Du den Referenzton. Das brauchst Du vielleicht beim Zusammenspiel mit einem Blasorchester, die auf einen anderen Referenzton stimmen. Ansonsten auf 440 Hz und gut ist.
 
Danke, hätte nicht mehr mit gerechnet...
Nun weiß ich das ich die Stimmung nicht ändern kann auf sagen wir 1 Halbton tiefer...
 
Dafür kannst Du ja auf 'chromatisch' umschalten und auf die entsprechende Tonhöhe stimmen. Ein "Flat-Tuning"-Modus ist damit quasi überflüssig.
 
Ich kenn das Gerät nicht, aber laut Artikelbeschreibung kannst Du zwischen "Gitarre, Bass und chromatisch" umschalten. Geh auf chromatisch und stimme auf "D#, A#, F#, C#, G#, D#" bzw. "Eb, Bb, Gb, Db, Ab, Eb", je nachdem wie das ET-68GB anzeigt.
ja, jetzt hab ichs auch kapiert :) so geht es... nur ist die stimmung mist, nicht ganz richtig, liegt wohl am 5 euro stimmgerät?
weil wenn ich mit smartphone tune klingt es perfekt....
 
Hmm... Ich denke, auch ein 5€-Tuner sollte das tun was man von ihm erwartet. ;) Hast Du wieder auf 440Hz gestellt?
 
Hmm... Ich denke, auch ein 5€-Tuner sollte das tun was man von ihm erwartet. ;) Hast Du wieder auf 440Hz gestellt?
Jepp, hatte ich...
Mein Smartphone Pitch Lap Lite meinte aber einige Saiten waren etwas zu hoch...
Wie gesagt, mit dem Handy kann ich besser stimmen :)

Vielleicht liegts ja auch an den billigen Mechaniken... keine Ahnung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben