facebook oder youtube oder beides?

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
so langsam breiten wir uns auch auf den 'sozialen medien' aus, und jetzt haben wir die ersten zwei band videos fertg.
nun stellen wir uns die frage, wo überall veröffentlichen? auf der bandseite, klar, und dann aber wie im titel gefragt, auf facebook und / oder youtube? ist es sinnvoll ein 'entweder oder' und kein 'und' damit wir uns nicht selber konkurenz machen mit den klicks und likes?
gibt es unterschiedliche bewertungen der rechteverwertung duch youtube und facebook?
wie macht ihr das?
horst
 
Eigenschaft
 
Beides, weil sich selber Konkurrenz machen gibt es nicht - seid froh, wenn irgendwer irgendwo drauf klickt. ;-)
 
moin Hans-Jürgen,
im prinzip mache ich das inzwischen auch so: ich habe herausgefunden, daß sich in facebook die auf youtube hochgeladenen filme verlinken lassen, so daß ich sie nicht in facebook und youtube hochladen muß.
horst
 
Das ist außerdem richtig: Da YouTube einfach die älteste und größte Videoplattform ist, kann man dort hochgeladene Videos in den Regel sehr leicht überall einbinden (z.B. Foren, Last.fm usw.), was bei Facebook-Videos nicht unbedingt so ist.
 
Das ist außerdem richtig: Da YouTube einfach die älteste und größte Videoplattform ist, kann man dort hochgeladene Videos in den Regel sehr leicht überall einbinden (z.B. Foren, Last.fm usw.), was bei Facebook-Videos nicht unbedingt so ist.

Nein, das hat leider einen großen Haken: Facebook zeigt youtube-Videos kaum in den Timelines an - im Gegensatz zu den Facebook-eigenen Videos. Grad selber ausprobiert, indem ich mein Video auf beide Plattformen geladen hab. Ist eine riesen-Schweinerei, is aber so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Will ich möglichst viele erreichen, muss ich beides bedienen. Es gibt genauso Facebook-Verweigerer wie Leute, die keinen Google-Account haben.
 
Jo, auf Facebook hochgeladene Videos im internen Player verbreiten sich besser. Ich würde auf Facebook am besten nur Trailer über den internen Player hochladen und im Post auf Youtube verweisen und umgekehrt. Komplette Videos würde ich nur auf einer der beiden Plattformen verbreiten um die Clicks nicht zu streuen. Über Youtube werden Euch langfristig wahrscheinlich mehr neue Fans finden.
 
Auf jeden Fall beides. Gerade wenn ich Musik suche, schau ich auf YT nach, surf dort ein wenig herum und stolper dann bei den "ähnlichen Videos" über so manche Perle. Bei FB ist das eher nicht der Fall. Da stolper ich über neue Sachen nur, wenn zb ein Freund sie teilt und es mich auf den ersten, spätestens zweiten Blick anspricht.
Gerade um bekannt zu werden sollte jeder mögliche Kanal zur Verbreitung genutzt werden! Am besten jeweils mit Verweis auf den anderen.
 
Wie einige vorher schon gesagt haben: beides. Und am besten noch Instagram, Twitter und vor allem Snapchat :)

Ist sauviel Arbeit, aber um langfristig eine Beziehung mit Leuten aufzubauen sollte man alles nutzen, was verfügbar ist und eine große Anzahl Nutzer hat.
 
Geh da hin, wo die Zielgruppe ist.
 
dieses Views Und Klicks Marketing scheint mir eher ein Unsinnsapparat zu sein. Etliche tausend Bots die überall klicken und viewen. Da macht es mehr sinn mit Werbeeinblendungen Geld zu generieren, als mit Downloads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben