... 'Effekte werden es schon richten.'

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
zitat von hier:
http://de.boss.info/products/ve-8/

Singer/Songwriter, die in der Regel mit einer Akustik-Gitarre auftreten, sind einem harten Konkurrenzkampf ausgesetzt. Mit dem VE-8 Acoustic Singer verschaffen Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, weil Ihr Sound aus dem Stand bestechender und packender wirkt - Die professionellen BOSS-Effekte werden es schon richten.

da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, manohman.
... oder findet ihr das 'gut', warum auch immer.
horst
 
Eigenschaft
 
Ach komm, das ist doch ganz normales Marketing ;-)
Wenn man sich ein wenig damit auskennt, wie Werbetexte geschrieben werden, wundert einen sowas nicht. Da werden Leute bezahlt, Texte so zu formulieren, dass sie zum Kaufen animieren - nicht mehr und nicht weniger. Den Kundennutzen muss auf teufelkommraus herausgearbeitet werden - das treibt schon mal nette Stilblüten. Ich kann über sowas gut schmunzeln :)

Singen kann man - oder eben nicht, ich habe noch *NIE* einen Singer/Songwriter gesehen, der sich mit nem Effektgerät von "mäßig" zu "gut" hätte behelfen können. Wenn es gefällt, dann bestimmt nicht wegen der Effekte. Ich glaub, ich hab tatsächlich noch nie nen Singer/Songwriter mit Effektgerät gesehen. Höchstens mal bei Youtube, wo die Stimme mit Hall so zugeballert war, dass ich lachen musste :-D
 
Warum sollte ich mich über die Werbung von Boss mehr aufregen als über die für Waschmittel, Tiefkühlpizza oder Tampons? ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
es ist das erste mal das ich sehe, daß für ein instrument / effekt / was auch immer nicht für den besseren sound ... geworben wird, sondern für einen 'Wettbewerbsvorteil'.
aber, da ticke ich offenbar anders :) .
horst
 
Tja,

und wegen solcher Werbeversprechen schaue ich seit Jahren beim Musiker-board vorbei, um realistischere Einschätzungen von den Produkten zu bekommen :). Der Werbetext von Boss ist aber echt komisch ... als wär man irgendwie auf einer dubiosen Seite eines Zwischenhändlers gelandet, der eigentlich gar nicht so richtig weiß, worum es sich bei dem Produkt handelt (und deshalb viel nichtssagenden Fülltext einfügen muss).

Hab mir damals auch das Line6 Pod X3 geholt, weil ich dachte, dass es quasi die Lösung für Alles wäre. Irgendwann wurde ich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, nachdem ich mich wochenlang eingearbeitet habe. Sehr ernüchterndes Gefühl. Die Werbung war damals schon krass und hat bei mir auf jeden Fall funktioniert.
 
"Seit dem ich das neue Kotzweil Z100 Keyboard mit der speziell entwickelten VOST Sounderzeugung spiele, kann ich mich vor Aufträgen kaum noch retten..."

*duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Dumme an der Sache ist, dass solche Marketing-Schwurbeleien mal wieder den Mythos von "We'll fix it in the Mix!" untermauern... Bloss nicht drauf reinfallen, Kinners... :engel:






P.S.:
Peter ...welche Tampons haben bei deinen Tests denn am besten abgeschnitten?
danoh_hammering_Smash_zps90fb5931.gif


[:D]
 
"We'll fix it in the Mix!"

Das ist doch für live. Die Tendenz geht aber schon in vielen Bereichen in die Richtung möglichst schnell und effizient damit man am Markt konkurrieren kann. Das ist in der Mischer Ecke nicht anders. Fixit Plugins mit möglichst viel Presets von möglichst prominenten Mischern und EQ und Master Chain die alles zum üblichen Einheitsbrei mutieren was man da reinschickt. Musik Industrie halt.

Wobei ich schon manchmal Live Sachen gemischt habe wo ich mit gewünscht habe, sowas zu haben, was ich mal zwischenstöpseln kann. Das Publikum wäre sicher auch dankbar gewesen..... (;
 
Naja, man (ich :D) kann auch Parallelen zu Alleinunterhaltern ziehen. Die sind ja oft, ich sag's mal ganz vorsichtig, nicht ganz so gut/talentiert und ähnlich ist es doch auch bei vielen Vertretern der Gattung Alleinunterhalter ("Rooosaaamundeeeee, lallalaalallalalaaa!"), da ist auch derjenige im Vorteil der die Kiste hat aus der der "bessere" Sound kommt.

Aber auch bei Mixing-/Mastering-Plugins ist es ähnlich. One-Knob-Plugins, Artist-Signature-Plugins/-Presets, EZMix oder Automatic-Mastering-Services versprechen auch Wunder.
 
Krass.... (;
 
Ein befreundeter Gitarrist, der hauptberuflich als Mischer arbeitet, hat es mal schön auf den Punkt gebracht: "Verschwiegen wird immer, dass all diese Geräte nach dem Shisho-Prinzip arbeiten - Shit in, Shit out." :-D
 
Ausser man nimmt das Frank Farian Plugin. Das geht immer......
 
Gab's in FL Studio nicht ein Plugin namens Modern Talking?

Booooh, jetzt muß ich aber GANZ SCHNELL WEG... *futsch*


Martman
 
Gibt es eigentlich schon eine Dieter Bohlen Signatur Serie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben