... 'Effekte werden es schon richten.'

von siebass, 01.08.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    2.951
    Erstellt: 01.08.16   #1
    zitat von hier:
    http://de.boss.info/products/ve-8/

    da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein, manohman.
    ... oder findet ihr das 'gut', warum auch immer.
    horst
     
  2. Rake5000

    Rake5000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    679
    Kekse:
    8.420
    Erstellt: 01.08.16   #2
    Ach komm, das ist doch ganz normales Marketing ;-)
    Wenn man sich ein wenig damit auskennt, wie Werbetexte geschrieben werden, wundert einen sowas nicht. Da werden Leute bezahlt, Texte so zu formulieren, dass sie zum Kaufen animieren - nicht mehr und nicht weniger. Den Kundennutzen muss auf teufelkommraus herausgearbeitet werden - das treibt schon mal nette Stilblüten. Ich kann über sowas gut schmunzeln :-)

    Singen kann man - oder eben nicht, ich habe noch *NIE* einen Singer/Songwriter gesehen, der sich mit nem Effektgerät von "mäßig" zu "gut" hätte behelfen können. Wenn es gefällt, dann bestimmt nicht wegen der Effekte. Ich glaub, ich hab tatsächlich noch nie nen Singer/Songwriter mit Effektgerät gesehen. Höchstens mal bei Youtube, wo die Stimme mit Hall so zugeballert war, dass ich lachen musste :-D
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.578
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.288
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 01.08.16   #3
    Warum sollte ich mich über die Werbung von Boss mehr aufregen als über die für Waschmittel, Tiefkühlpizza oder Tampons? ;) :D
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  4. siebass

    siebass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    2.951
    Erstellt: 01.08.16   #4
    es ist das erste mal das ich sehe, daß für ein instrument / effekt / was auch immer nicht für den besseren sound ... geworben wird, sondern für einen 'Wettbewerbsvorteil'.
    aber, da ticke ich offenbar anders :-) .
    horst
     
  5. Bassyst

    Bassyst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.09
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Nirvana
    Zustimmungen:
    334
    Kekse:
    1.305
    Erstellt: 04.08.16   #5
    Tja,

    und wegen solcher Werbeversprechen schaue ich seit Jahren beim Musiker-board vorbei, um realistischere Einschätzungen von den Produkten zu bekommen :). Der Werbetext von Boss ist aber echt komisch ... als wär man irgendwie auf einer dubiosen Seite eines Zwischenhändlers gelandet, der eigentlich gar nicht so richtig weiß, worum es sich bei dem Produkt handelt (und deshalb viel nichtssagenden Fülltext einfügen muss).

    Hab mir damals auch das Line6 Pod X3 geholt, weil ich dachte, dass es quasi die Lösung für Alles wäre. Irgendwann wurde ich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, nachdem ich mich wochenlang eingearbeitet habe. Sehr ernüchterndes Gefühl. Die Werbung war damals schon krass und hat bei mir auf jeden Fall funktioniert.
     
  6. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.867
    Kekse:
    44.152
    Erstellt: 05.08.16   #6
    "Seit dem ich das neue Kotzweil Z100 Keyboard mit der speziell entwickelten VOST Sounderzeugung spiele, kann ich mich vor Aufträgen kaum noch retten..."

    *duckundwech*
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 06.08.16   #7
    Das Dumme an der Sache ist, dass solche Marketing-Schwurbeleien mal wieder den Mythos von "We'll fix it in the Mix!" untermauern... Bloss nicht drauf reinfallen, Kinners... :engel:






    P.S.:
    Peter ...welche Tampons haben bei deinen Tests denn am besten abgeschnitten? [​IMG]

    [:D]
     
  8. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 06.08.16   #8
    Das ist doch für live. Die Tendenz geht aber schon in vielen Bereichen in die Richtung möglichst schnell und effizient damit man am Markt konkurrieren kann. Das ist in der Mischer Ecke nicht anders. Fixit Plugins mit möglichst viel Presets von möglichst prominenten Mischern und EQ und Master Chain die alles zum üblichen Einheitsbrei mutieren was man da reinschickt. Musik Industrie halt.

    Wobei ich schon manchmal Live Sachen gemischt habe wo ich mit gewünscht habe, sowas zu haben, was ich mal zwischenstöpseln kann. Das Publikum wäre sicher auch dankbar gewesen..... (;
     
  9. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    8.062
    Zustimmungen:
    3.568
    Kekse:
    17.223
    Erstellt: 06.08.16   #9
    Naja, man (ich :D) kann auch Parallelen zu Alleinunterhaltern ziehen. Die sind ja oft, ich sag's mal ganz vorsichtig, nicht ganz so gut/talentiert und ähnlich ist es doch auch bei vielen Vertretern der Gattung Alleinunterhalter ("Rooosaaamundeeeee, lallalaalallalalaaa!"), da ist auch derjenige im Vorteil der die Kiste hat aus der der "bessere" Sound kommt.

    Aber auch bei Mixing-/Mastering-Plugins ist es ähnlich. One-Knob-Plugins, Artist-Signature-Plugins/-Presets, EZMix oder Automatic-Mastering-Services versprechen auch Wunder.
     
  10. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.953
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 06.08.16   #10

    "Siggi..!!!!"


    [:ugly:] [:rofl:]
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 06.08.16   #11
    Krass.... (;
     
  12. Beyme

    Beyme Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 17.08.16   #12
    Ein befreundeter Gitarrist, der hauptberuflich als Mischer arbeitet, hat es mal schön auf den Punkt gebracht: "Verschwiegen wird immer, dass all diese Geräte nach dem Shisho-Prinzip arbeiten - Shit in, Shit out." :-D
     
  13. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 17.08.16   #13
    Ausser man nimmt das Frank Farian Plugin. Das geht immer......
     
  14. Martman

    Martman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    12.06.18
    Beiträge:
    4.360
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.101
    Kekse:
    18.379
    Erstellt: 18.08.16   #14
    Gab's in FL Studio nicht ein Plugin namens Modern Talking?

    Booooh, jetzt muß ich aber GANZ SCHNELL WEG... *futsch*


    Martman
     
  15. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.954
    Kekse:
    13.253
    Erstellt: 18.08.16   #15
    Gibt es eigentlich schon eine Dieter Bohlen Signatur Serie?
     
  16. siebass

    siebass Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    2.951
    Erstellt: 18.08.16   #16
    wer ist denn das? kann der singen? oder eben nicht?
    ...
    ich galub', wenn das so weitergeht müssen die mods den thread schließen :-)
     
Die Seite wird geladen...