[Gitarre] Harley Benton HBL450GT P90 (Goldtop)

  • Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am
Danke für deine Hinweise. Bitte, für Dumme wie mich - geht das auch ohne Aküfi (Abkürzungsfimmel). Leider habe ich keine Ahnung, wovon du bei Dingen wie zB "ABR-1 TOM" redest. :nix:
 
Danke für deine Hinweise. Bitte, für Dumme wie mich - geht das auch ohne Aküfi (Abkürzungsfimmel). Leider habe ich keine Ahnung, wovon du bei Dingen wie zB "ABR-1 TOM" redest. :nix:


Klar doch, erklär ich gerne! :great:

  • TOM - Tune o matic
    • Brücke (wie auf einer Les Paul und co)
  • STP - Stop Tailpiece
    • Saitenhalter (ebenfalls bei Les Paul und co)
  • ABR-1 ist eine TOM/Bridge von Gibson

Lg
 
Kann mir jemand sagen was es mit der Modellbezeichnung auf sich hat?

Früher waren es wohl L-450, jetzt gibt es nur noch SC-450... sind das im Grunde noch die gleichen Gitarren und wurde da nur der Name geändert oder gibt es gravierende Unterschiede?
 
gibt es gravierende Unterschiede?
... die Kopfplatte sieht anders aus, die Korpusform ebenfalls, damit zusammen hängt ein veränderter Korpus/Halsübergang. Letztlich: eine andere Gitarre eben. (meine alte Freundin sieht genauso aus wie meine neue, nur anderes Gesicht, andere Haarfarbe und andere Figur ;) )
Edit: sehe gerade, das hatte ichdir aber sinngemäß auch PN schon geschrieben :D ) ("die Dinger (L-450GT P90) werden ja inzwischen nur noch in abgewandelter Form und 'modernisiert' gebaut" auf deine Frage zu den SC-450 und meinen L-450)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieg ich wohl richtig wenn das hier die L-450 ist, oder?

b51dd20b7560439dfd17866bab98a352.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nachdem ich zwischenzzeitlich stolzer L-450 Besitzer bin... hier ein paar Fotos:

IMG_7819.jpg
IMG_7828.jpg
IMG_7831.jpg
IMG_7835.jpg
IMG_7837.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die fehlende Vergleichbarkeit mit ner Paula ist ja auch bei P90-PUs völlig überraschend :D

Hast du schon mal eine richtig gute P90er Paula mit einer mit Guten Paf's verglichen. Die sind so unterschiedlich nicht
 
Hast du schon mal eine richtig gute P90er Paula mit einer mit Guten Paf's verglichen. Die sind so unterschiedlich nicht
... oook, in dem Satz sind derart viele relativierende Attribute, dass sich dagegen schwierig vernünftig argumentieren läßt :D
Ich finde den Unterschied zwischen P90 und PAF aber doch sehr prägnant, sowohl von der Ansprache auf dynamisches Spiel als auch im Klang, nicht zuletzt wie sie reagieren, wenn sie den Verstärker im Bereich um leichte Verzerrung herum ansprechen. Ein Teil dieser Unterschiede ist alleine schon auf die Größe des Saitenabschnitts, der abgenommen wird, zurückzuführen. Letztlich sind aber alle Tonabnehmer in einem gewissen Sinne ähnlich ;)
 
Hallo zusammen... hatte die Tage eine SC-450 hier und erwischte dann mit etwas Glück eine L-450, ein bisschen Zeit haben die dann zusammen verbracht, was mich etwas überrascht hat ist der Unterschied der Farbgebung! Die L-450 hatte ein satteres gelbgold, die SC-450 eher ein dumpferes Gold. Kopfplatte ist bei der SC etwas gelungener...

IMG_8296.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8298.jpg
    IMG_8298.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_8299.jpg
    IMG_8299.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_8300.jpg
    IMG_8300.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben