Harley Benton Goldtop?

  • Ersteller fractal
  • Erstellt am
fractal
fractal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
07.12.09
Beiträge
33
Kekse
98
Ahoi alle miteinander,

Wie mir gestern aufgefallen ist, bietet Thomanns berühmt-berüchtigte Hausmarke Harley Benton seit neuestem ihre eigene Version einer Goldtop an: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl450gt_p90.htm
Zwar mit Linde und Ahorn statt Mahagoni, aber immerhin auch mit eingeleimtem Hals. Das hat sie der einzigen Konkurrentin in Bereich der Billiggitarren, der Jack & Danny Goldtop ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Jack-Danny-LSC-GT-Gold-Top/art-GIT0004279-001 ) dann doch voraus.

Rein optisch ist die ja schon ziemlich lecker, wenn man den Bildern trauen darf. Da haben sich die Chinesen (oder wer auch immer) Mühe gegeben, sogar die Tuner sind im Tulip-Stil. Ich geb zu, ich bin versucht, sie zu bestellen. Aber ich glaube, ich lasse es dann doch, weil ich nach all den Billiggitarren, die ich so hatte, eigentlich auf etwas höherwertiges spare. Vor allem den Pickups trau ich für den Preis nicht recht über den Weg (und die Berichte über die anderen Paulas von HB geben mir recht).

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand, der sie mal anspielen konnte, seine Erfahrungen hier posten würde. Vielleicht kommt ja auch einer demnächst mal bei Thomann vorbei und hat zwischendurch kurz Zeit, einen Blick auf das Teil zu werfen. Wäre cool, ab und zu gibts ja doch angenehme Überraschungen im Billigsektor :)

Ansonsten: Schönen Tag wünsch ich.
 
Eigenschaft
 
Sieht wirklich hübsch aus das Teil, werd es die nächsten Wochen wohl mal beim Thomann anspielen. Aber mein Fall sind die Dinger leider nicht, weil mir der Hals zu dick is und das Teil zu schwer is :)
 
Sieht wirklich hübsch aus das Teil, werd es die nächsten Wochen wohl mal beim Thomann anspielen. Aber mein Fall sind die Dinger leider nicht, weil mir der Hals zu dick is und das Teil zu schwer is :)

Und das weißt du, obwohl du sie noch gar nicht in der Hand hattest... :confused:
 
Da hat wohl jemand seine Kristallkugel aus der Inspektion zurück...

Gruss
TheMystery
 
Und das weißt du, obwohl du sie noch gar nicht in der Hand hattest... :confused:

Hat weder was mit Kristallkugel noch mit was anderem zu tun... ich bin einfach in der Lage, diverse Suchanbieter so zielgerichtet zu befragen, dass sogenannte "Erfahrungsberichte" auf meinem Monitor erscheinen. Solche Dinge soll es geben und dort wird dann auch manchmal was zu Gewicht und Halsdicke geschrieben... Zauberei dieses Internet oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Jungs, immer freundlich bleiben...

Hat weder was mit Kristallkugel noch mit was anderem zu tun... ich bin einfach in der Lage, diverse Suchanbieter so zielgerichtet zu befragen, dass sogenannte "Erfahrungsberichte" auf meinem Monitor erscheinen.

Zu diesem noch relativ neuen Modell hab ich jetzt keine Erfahrungsberichte gefunden (abgesehen von den Bewertungen bei Thomann, aber die sind meiner Erfahrung nach mit Vorsicht zu genießen), daher überhaupt dieser Thread...kann aber auch sein, dass ich nicht gründlich genug suche.
Wie auch immer, ich würde mich wie gesagt freuen, wenn du deine Eindrücke schildern könntest, sobald du das Teil mal in Händen (und Ohren) hattest... :)
 
Hat weder was mit Kristallkugel noch mit was anderem zu tun... ich bin einfach in der Lage, diverse Suchanbieter so zielgerichtet zu befragen, dass sogenannte "Erfahrungsberichte" auf meinem Monitor erscheinen. Solche Dinge soll es geben und dort wird dann auch manchmal was zu Gewicht und Halsdicke geschrieben... Zauberei dieses Internet oder?

Und diese Internet-Erfahrungsberichte können verlässlich vermitteln, ob dir die Gitarre zu schwer und/oder der Hals zu dick ist?

Gruss
TheMystery
 
Und diese Internet-Erfahrungsberichte können verlässlich vermitteln, ob dir die Gitarre zu schwer und/oder der Hals zu dick ist?

Gruss
TheMystery
Nein, aber ne Gewichtsangabe wie "4,7 Kilo" sagt mir aus Erfahrung, das mir das Ding zu schwer ist. Nur so als Beispiel. Sollte auch für dich begreifbar sein :rofl:

Wie auch immer, ich würde mich wie gesagt freuen, wenn du deine Eindrücke schildern könntest, sobald du das Teil mal in Händen (und Ohren) hattest...
Werd ich machen. Der nächste Besuch beim Thomann is für nächste Woche schon fest eingeplant...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein, aber ne Gewichtsangabe wie "4,7 Kilo" sagt mir aus Erfahrung, das mir das Ding zu schwer ist. Nur so als Beispiel. Sollte auch für dich begreifbar sein :rofl:
Achso. Aber Gitarren können gar nicht unterschiedlich viel Wiegen oder?

Und das erklärt natürlich auch , dass dir der Hals zu dick ist. Weil wenn die Gitarre zu schwer ist , muss der Hals zu dick sein oder? Ist ja bei Menschen auch so : wenn sie schwer sind sind sie dick!? :gruebel:
 
Nein, aber ne Gewichtsangabe wie "4,7 Kilo" sagt mir aus Erfahrung, das mir das Ding zu schwer ist.

Könnte ich da bitte einen Link haben wo das steht? :confused: Kann ich mir bei einer Linde-Gitarre gar nicht vorstellen... Es sei denn es ist Sperrholz, was dann wohl bei 4,7kg naheliegt und mich persönlich vom GAS-Anfall heilt... ;)
 
...und mich persönlich vom GAS-Anfall heilt... ;)

Nein nein, nicht doch, das wäre schade. Ich hoffe ja heimlich drauf, dass so ein erfahrener Spieler wie du seinem GAS nachgibt und mich/uns dann mit erstklassigen Informationen über das Teil versorgt... :D:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte ich da bitte einen Link haben wo das steht? :confused: Kann ich mir bei einer Linde-Gitarre gar nicht vorstellen... Es sei denn es ist Sperrholz, was dann wohl bei 4,7kg naheliegt und mich persönlich vom GAS-Anfall heilt... ;)

Bitte keinen Anfall wegen mir :D:D Das will ich nicht ;);)
4,7 Kilo war nur nen Beispiel wie man von nem reinen Testbericht ableiten kann, dass einem das Teil zu schwer is.

Hab gar nicht gelesen das dieses Teil aus Linde ist, aber hey: Linde ist glaub ich.... voll schwer! 1 Kilo Linde is immerhin so schwer wie ein Kilo Blei!!!111elf
 
Vermutlich warens Pfund, vllt sogar britische.. das wär eher die Gewichtsklasse....
 
Linde ist glaub ich.... voll schwer! 1 Kilo Linde is immerhin so schwer wie ein Kilo Blei!!!111elf

Gott was haben wir als Zwölfjährige über diesen Witz gelacht...

Also doch nur Hörensagen.. von wegen Wunderwelt Internet. Sowas nervt.
 
Nein, aber ne Gewichtsangabe wie "4,7 Kilo" sagt mir aus Erfahrung, das mir das Ding zu schwer ist. Nur so als Beispiel. Sollte auch für dich begreifbar sein :rofl:
...

Sagen wir mal so: würde bestimmt schon helfen, wenn du begreifen würdest, was du schreibst (oder deinen Gedankengang wenigstens auf Grund von Fakten herleiten würdest). Kannste aber leider nicht, und deswegen bleibt's bis zu deinem T-Besuch eben Hörensagen. Got it?

Gruss
TheMystery
 
Hat weder was mit Kristallkugel noch mit was anderem zu tun... ich bin einfach in der Lage, diverse Suchanbieter so zielgerichtet zu befragen, dass sogenannte "Erfahrungsberichte" auf meinem Monitor erscheinen. Solche Dinge soll es geben und dort wird dann auch manchmal was zu Gewicht und Halsdicke geschrieben... Zauberei dieses Internet oder?


Könntet ihr auch mal wieder Back to Topic kommen, ich meine wir sind hier erwachsene Leute da müssen wir uns nicht gegenseitig ZUSEIERN. Entweder hat sie jemand persönlich angespielt dann kann er uns etwas dazu sagen denn die meisten "Erfahrungsberichte" auf den ganezn einschlägigen Plattformen "yatego" "billigkaufen" etc. sind e fürn Ar....

Ich meine für den Preis ist sie echt eine Versuchung wert, gerade mit dem geleimten Hals. Ich persönlich hatte schonmal das Pendant vom Musicstore von Jack und Danny und die war für den Preis schon nicht schlecht. Ordentlich abgerichtete Bünde und vernünftige Intonation und Saitenlage. Natürlich gilt wie immer anspielen.

Aber gerade hier mit eingeleimten Hals ist das nochmal ne andere Nr. und ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen das die mit LidnenKorpus 4,7 kg wiegt. Ich hab hier ne 75er Pearl LP aus Mahagonie und die wiegt ja grad mal knapp 5kg.

Deshalb Oberst der Tagesbefehl ab zu Thomann und mal für uns antesten und dann aus erster Hand berichten :great:

Gruss

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Deshalb Oberst der Tagesbefehlt ab zu Thomann und mal für uns antesten und dann aus erster Hand berichten

Amen Bruder...ich wollts nur nicht so offensiv ausdrücken :D:great:
 
Also die Gitarre ist sicher gut, aber irgendwie scheint mir dieser amazon-anbieter etwas suspekt. Der bietet auch ne Epiphone Les Paul Custom in weiß für 289€ an...bei den üblichen Verdächtigen (Thomann etc.) kostet sie fast 500€ :gruebel: (an der Gitarre bin ich jetzt gar nicht interessiert, aber mal so als Beispiel...oder bin ich einfach zu misstrauisch?).

Ist ein Einzelstück, da es diese Gitarre seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen gibt. Hatte selbst mal so eine und fand die Verarbeitung befriedigend und den Sound gut bis sehr gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben