Speaker f. 7ender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hallo Gemeinde,

ich nenne einen 7ender Hot Rod Deluxe mein Eigen und würde gerne den Lautsprecher tauschen, da mir der orig. Speaker sehr nasal rüber kommt. Ich hätte gerne einen Speaker der ein größt mögliches Spektrum abdeckt ohne zu dumpf zu wirken. Er soll einen glockenklaren Cleansound haben ohne dabei die 7endercharakteristik zu verlieren und im Drive und Moredrive ordentlich Druck machen. Meine Vorliebe liegt eigentlich bei den WGS-Typen, aber ich bin auch für andere offen. Vielleicht hat ja jemand schon den Speaker in seinem Hot Rod getauscht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Greetz,

gretsch61
 
Eigenschaft
 
Hi!

Meine beiden Tips wenn´s lauter sein darf als bisher:

Celestion G12H30 70th Anniversary - sehr guter Allrounder, mit tollem, großen Klang.

WGS G12C - toller "Fender-Style"-Speaker, großer, runder Klang.


Wenn´s ein bisschen WENIGER (Lautstärke + Gewicht) sein darf:

Jensen C12Q - schöner, durchsichtiger Fender-Sound. Lebendiger Clean-Sound und rotziger Overdrive.


cheers - 68.
 
Moderner 7endersound und trotzdem klar und groß => WGS G12C
Vintage 7endersound mit viel Sparkle und Transparenz und nen Tacken leiser => Jensen C12Q oder (mein Favorit) Jupiter 12LC
 
Hi!

Ist der bei 40 Watt Ampleistung nicht etwas knapp bemessen?

Nö, das passt schon ;)

Erstens macht der HrDeluxe nur "auf dem Papier" 40 Watt (in echt werden´s eher um die 30 sein...) und zweitens ist der G12H30 so laut, dass man den Amp eh nie über 5 von 12 aufdrehen kann ;)


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben