Speaker für Hot Rod Deluxe

  • Ersteller Old_Ibanez
  • Erstellt am
Old_Ibanez
Old_Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal eine Farge zwecks Erfahrungen mit Speakern im Fender Hot Rod Deluxe. Mir ist der originale Speaker irgendwie zu kratzig und harsch und ich suche etwas mit mehr und vor allen Dingen weicheren Mitten. Nun sind mir bei meiner Suche wzei Firmen über den Weg gelaufen aber die haben natürlich eine sehr breite Produktpalette wobei WGS ja auch etwas günsitgere Modelle hat. Ich weiß Speaker sind auch immer irgendwie Geschmackssache aber vielleicht hat ja jemand eine kurze Empfehlung für mich welche gut zu dem HRD von Fender passt.

Cheers & Vielen Dank.
Martin
 
Eigenschaft
 
Vielfach verbaut und bewährt im HRD: WGS ET-65
 
und vor allen Dingen weicheren Mitten.

Nun sind mir bei meiner Suche wzei Firmen über den Weg gelaufen
aber die haben natürlich eine sehr breite Produktpalette wobei
WGS ja auch etwas günsitgere Modelle hat.

OK WGS und was ist die zweite Firma ........?

was möchtest du den für ein Stilistik spielen wäre noch interessant ?
 
Evtl ist eine Zusatzbox die bessere Lösung.
Ich kenne den HRD ehrlich gesagt nicht. Ein Combo ist aber bauartbedingt soundtechnisch fast immer ein Kompromiss, mit einer geschlossenen Box dazu gewinnt man ganz sicher mehr "Fülle".

Was spielst du denn für Sounds ? Was für eine Gitarre ? Proberaum, Bühne, Wohnzimmer. ... ?

Ist mein persönliches Ding, aber ich halte nicht viel von Speakerexperimenten und pauschalen Empfehlungen.
 
Vielfach verbaut und bewährt im HRD: WGS ET-65

+1

Hatte mein Bruder auch in seinem HRD, ich benutze den in meinem Red Knob Twin.

Macht, für meinen Geschmack, beide Amps viel empfänglicher für Overdrive/Distortion-Pedale und damit flexibler.




Gruß

Der Ludolf
 
Mist ich habe doch tatsächlich die zweite Firma vergessen :cool:...ich meinte Weber

Danke für die Antworten, da kann ich heute meine Recherche präzisieren.

Einen schönen Tag.
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, Stilistik geht so in Richtung Blues, Bluesrock, Classic Rock...maximal einen ACDC-Overdrive.

Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weber ist gut aber (inzwischen) überteuert und seitdem der SeniorChef abgetreten ist, ist deren Geschäftsgebaren gegenüber Non-US Kunden gewöhnungsbedürftig...anyway, ich würde noch einen weiteren LS in den Ring werfen der wirklich gut zum HRDlx und Blues/Bluesrock, Classic Rock passt: Eminence Cannabis Rex..Dazu noch TungSol 5881 in die Ausgangsstufe, den Filterkondensator für den Drive Channel modifiziert und den Bias ordentlich eingestellt und die Kiste rockt
 
Moin moin,

sag mal, welcher Speaker ist da bei dir drin?
Ich spiele meinen HotRod DeVille nur nicht mehr, weil ich die Zerre so gar nicht mag und der Combo mir zu schwer ist. Aber Clean ist das für mich (mit dem Werks-Speaker) die Referenz - voll, schmatzend, immer durchsetzungsfähig, ohne giftig zu sein, warm wie die Sonne... ich kann mich vor Metaphern kaum retten :)
Ist dein Speaker schon ordentlich eingespielt?
Gruß
chicago
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben