Speaker f. 7ender Hot Rod Deluxe

von gretsch61, 31.08.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. gretsch61

    gretsch61 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.10
    Zuletzt hier:
    17.09.18
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    1.002
    Erstellt: 31.08.16   #1
    Hallo Gemeinde,

    ich nenne einen 7ender Hot Rod Deluxe mein Eigen und würde gerne den Lautsprecher tauschen, da mir der orig. Speaker sehr nasal rüber kommt. Ich hätte gerne einen Speaker der ein größt mögliches Spektrum abdeckt ohne zu dumpf zu wirken. Er soll einen glockenklaren Cleansound haben ohne dabei die 7endercharakteristik zu verlieren und im Drive und Moredrive ordentlich Druck machen. Meine Vorliebe liegt eigentlich bei den WGS-Typen, aber ich bin auch für andere offen. Vielleicht hat ja jemand schon den Speaker in seinem Hot Rod getauscht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

    Greetz,

    gretsch61
     
  2. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.578
    Zustimmungen:
    1.105
    Kekse:
    31.074
    Erstellt: 31.08.16   #2
    Hi!

    Meine beiden Tips wenn´s lauter sein darf als bisher:

    Celestion G12H30 70th Anniversary - sehr guter Allrounder, mit tollem, großen Klang.

    WGS G12C - toller "Fender-Style"-Speaker, großer, runder Klang.


    Wenn´s ein bisschen WENIGER (Lautstärke + Gewicht) sein darf:

    Jensen C12Q - schöner, durchsichtiger Fender-Sound. Lebendiger Clean-Sound und rotziger Overdrive.


    cheers - 68.
     
  3. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    12.910
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8.345
    Kekse:
    24.119
    Erstellt: 31.08.16   #3
    Ist der bei 40 Watt Ampleistung nicht etwas knapp bemessen?
     
  4. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    22.10.18
    Beiträge:
    8.661
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.255
    Kekse:
    47.922
    Erstellt: 31.08.16   #4
    Moderner 7endersound und trotzdem klar und groß => WGS G12C
    Vintage 7endersound mit viel Sparkle und Transparenz und nen Tacken leiser => Jensen C12Q oder (mein Favorit) Jupiter 12LC
     
  5. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.578
    Zustimmungen:
    1.105
    Kekse:
    31.074
    Erstellt: 01.09.16   #5
    Hi!

    Nö, das passt schon ;)

    Erstens macht der HrDeluxe nur "auf dem Papier" 40 Watt (in echt werden´s eher um die 30 sein...) und zweitens ist der G12H30 so laut, dass man den Amp eh nie über 5 von 12 aufdrehen kann ;)


    cheers - 68.
     
  6. roger2907

    roger2907 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.17
    Zuletzt hier:
    13.08.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.05.17   #6
     
Die Seite wird geladen...

mapping