MixBus auf Monitor

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin, mal wieder eine routing geschichte ...
SD16 via AES50-A in ein x-32 core.
nun möchte ich die MixBusse 05 & 06 auf den monitor des core legen, aber sonst nix.
wie?
danke, horst
 
Eigenschaft
 
da musst du ein kleines bisschen ums eck denken. ich habe so bei mir die monitorouts des cores als zusätzlichen IEM-ausgang konfiguriert:

du musst Aux5/6 mit Source Mixbus x/y - in deinem Fall Mixbus 5/6 - belegen, dann unter Monitor Source Aux5/6 auswählen. Du musst allerdings am Core den Lautstärkeknopp auf ca 3/4 drehen. Die Aux5/6 Fader am Pult bleiben herunten (kannst die kanäle auch muten). In keinem Fall unter SOF die Auxe mit einem Signal versehen - das ergäbe eine Schleife.

Funktioniert seit ewigen Zeiten perfekt ;-)
 
des cores als zusätzlichen IEM-ausgang konfiguriert:
genau das ist mein begehr :)
im prinzip hatte ich das auch schon so gemacht ...
Die Aux5/6 Fader am Pult bleiben herunten
die hab' ich ja gar nicht, weil kein pult. daher sind die AUXens auch mit einem * in den routing einstellungen versehen.
hab' ich vielleicht in den routings für das AES einen wurm?
(wenn ich L/R auf den monitor lege kommt auch L/R raus)
horst
 
du schmeisst da was durcheinander - es geht NICHT um aux out (im routingfenster)!!

....und natürlich hast du am core fader - nur eben virtuell auf PC oder Tablet.

Schick mir bitte deine scene - ich stell dir das eben ein.
 
so, jetzt hast du bus 5/6 (gelinkt) auf den monitorouts - der rest steht schon oben.
 

Anhänge

  • siebass_neu.txt
    62,6 KB · Aufrufe: 126
aber holla, das ging ja fix! und jetzt hab ich auch geseh'n, was ich vorher nicht geseh'n hab, und wo ich auch gar nicht geschaut hatte.
machst du so etwas mit 'nem texteditor oder lädst du dir die scene?
einfach klasse, danke (und das thema mit den keksen hatten wir ja schon :) ).
gruß, horst
 
nein, ich lade sie szene, ändere sie, speicher sie wieder und benennne sie einfach um, um sie hier raufzuladen (bei der geringen größe am liebsten in *.txt, da muss man ja nix packen ;-))
das geht schnell, wenn ich eh grad am PC sitze :)

...immer wieder gerne!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben