Mikrofon für Cajon

  • Ersteller MichlWolle
  • Erstellt am
M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.23
Registriert
02.11.14
Beiträge
208
Kekse
10
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Mikro für mein Cajon - und am besten eines, das ein wenig "universeller" ist.

Es soll bühnentauglich sein!

Ich habe momentan:

Viele Studiomikros

Live Mikros:
Unisphere Shure (Original)
Beyerdynamic TG V56c
eV BK-1
Und so ein TC Teil, das beim VL dabei war (liegt aber nur rum - hat so einen blauen Schalter)

Am liebesten Sennheiser oder Beyer.

Was ist denn vom E906 zu halten?
Dann hätte ich was für den Amp und was für die Cajon - hat das mal wer an der Cajon ausprobiert?

Grüße,
Michael
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur immer mal wieder das Audix i5 in den Ring schmeissen... als an das olle SM57 angelehntes Mikro natürlich "universell" im besten Sinne des Wortes, nur besser/Output-stärker/solider/stabiler/preiswerter!





;) :hat:
 
Was ist denn vom E906 zu halten?
Dann hätte ich was für den Amp und was für die Cajon - hat das mal wer an der Cajon ausprobiert?

Die gute alte "Fliegenklatsche" geht immer. Am Cajon kenne ich es so nicht, aber an der Snare macht das Mikro eine gute Figur. Dürfte bei entsprechender Positionierung fürs Cajon auch keine schlechte Wahl sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben