Mikrofone antesten, brauche aber noch beratung!

von Ramblin_Boy, 29.04.07.

  1. Ramblin_Boy

    Ramblin_Boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 29.04.07   #1
    moin,
    ich will mir demnächst mal ein mikro anschaffen, da ich etzt mit ein paar freunden ein band projekt starten möchte!

    also nichts wie los und mikros testen.
    wir werden in die rock, punkrock, popunk richtung gehen also hab ich mich mal nach mikros im internet umgesehen, auch hier im forum und wollte fragen,
    was ihr von meiner auswahl haltet...
    eigentlich sollten die mikros nicht teuerer sein als das shure beta 58 a, welches ja meines erachtens nach das angesagteste ist.

    Shure Beta 58 A
    Shure SM 58 LCE
    Electro Voice N/D767a
    Electro Voice N/D367s
    Audio Technica ATM610
    Audix OM-2
    Audix OM-3
    AKG C 900M

    Audix OM5 (zu Teuer)
    Beyerdynamic TG-X 80 (sieht komisch aus)
    Beyerdynamic TG-X 60 (sieht komisch aus)

    Das wars auch schon, ich danke euch schonmal im vorraus!

    PS: Wir wollen noch das Soundcraft EPM8 holen, ich denke mal das die mikrovorverstärker gut genug sind oder?

    MFG
    Martin
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 29.04.07   #2
    Die Liste ist schön lang.

    WICHTIG über WELCHE PA soll da gesungen werden 12/2er box oder ne Prozessor PA für manche PA brauchts sicher nicht über SM-58 .. ;-) ???

    Nimm einfach das BETA-58 als Massstab und teste die Mics durch aus der Liste, ein Sennheiser würde ich noch nehmen wenn Du Brillianz magst (855er z.B.) sonst einfach singen und hören!

    gruß frank ;-)
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Das AKG D 3800 könntest Du noch hinzufügen!
     
  4. Ramblin_Boy

    Ramblin_Boy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    20.08.12
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 30.04.07   #4
    vielen dank für eure tipps dann werd ich mal drauf los testen...

    was halltet ihr denn im algemeinen von audix mikros?

    mfg Martin
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 30.04.07   #5
    Ich habe das OM6 und OM7 im Vergleichstest gehabt. Da waren sie richtig gut! Zu OM2 oder OM3 kann ich nichts Praktisches Beisteuern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping