Mikrofone antesten, brauche aber noch beratung!

  • Ersteller Ramblin_Boy
  • Erstellt am
Ramblin_Boy
Ramblin_Boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Registriert
14.05.06
Beiträge
88
Kekse
39
Ort
Köln
moin,
ich will mir demnächst mal ein mikro anschaffen, da ich etzt mit ein paar freunden ein band projekt starten möchte!

also nichts wie los und mikros testen.
wir werden in die rock, punkrock, popunk richtung gehen also hab ich mich mal nach mikros im internet umgesehen, auch hier im forum und wollte fragen,
was ihr von meiner auswahl haltet...
eigentlich sollten die mikros nicht teuerer sein als das shure beta 58 a, welches ja meines erachtens nach das angesagteste ist.

Shure Beta 58 A
Shure SM 58 LCE
Electro Voice N/D767a
Electro Voice N/D367s
Audio Technica ATM610
Audix OM-2
Audix OM-3
AKG C 900M

Audix OM5 (zu Teuer)
Beyerdynamic TG-X 80 (sieht komisch aus)
Beyerdynamic TG-X 60 (sieht komisch aus)

Das wars auch schon, ich danke euch schonmal im vorraus!

PS: Wir wollen noch das Soundcraft EPM8 holen, ich denke mal das die mikrovorverstärker gut genug sind oder?

MFG
Martin
 
Eigenschaft
 
Die Liste ist schön lang.

WICHTIG über WELCHE PA soll da gesungen werden 12/2er box oder ne Prozessor PA für manche PA brauchts sicher nicht über SM-58 .. ;-) ???

Nimm einfach das BETA-58 als Massstab und teste die Mics durch aus der Liste, ein Sennheiser würde ich noch nehmen wenn Du Brillianz magst (855er z.B.) sonst einfach singen und hören!

gruß frank ;-)
 
Das AKG D 3800 könntest Du noch hinzufügen!
 
vielen dank für eure tipps dann werd ich mal drauf los testen...

was halltet ihr denn im algemeinen von audix mikros?

mfg Martin
 
Ich habe das OM6 und OM7 im Vergleichstest gehabt. Da waren sie richtig gut! Zu OM2 oder OM3 kann ich nichts Praktisches Beisteuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben