Mikrofon für Cajon

von MichlWolle, 16.09.16.

  1. MichlWolle

    MichlWolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.14
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.16   #1
    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem Mikro für mein Cajon - und am besten eines, das ein wenig "universeller" ist.

    Es soll bühnentauglich sein!

    Ich habe momentan:

    Viele Studiomikros

    Live Mikros:
    Unisphere Shure (Original)
    Beyerdynamic TG V56c
    eV BK-1
    Und so ein TC Teil, das beim VL dabei war (liegt aber nur rum - hat so einen blauen Schalter)

    Am liebesten Sennheiser oder Beyer.

    Was ist denn vom E906 zu halten?
    Dann hätte ich was für den Amp und was für die Cajon - hat das mal wer an der Cajon ausprobiert?

    Grüße,
    Michael
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 16.09.16   #2
    Ich kann nur immer mal wieder das Audix i5 in den Ring schmeissen... als an das olle SM57 angelehntes Mikro natürlich "universell" im besten Sinne des Wortes, nur besser/Output-stärker/solider/stabiler/preiswerter!


    [​IMG]



    ;) :hat:
     
  3. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    9.885
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.832
    Kekse:
    15.569
    Erstellt: 16.09.16   #3
    Die gute alte "Fliegenklatsche" geht immer. Am Cajon kenne ich es so nicht, aber an der Snare macht das Mikro eine gute Figur. Dürfte bei entsprechender Positionierung fürs Cajon auch keine schlechte Wahl sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping