Vintage Gesang durch Gitarren Amp?

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
H
Hendrix-Im-Wachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.03.16
Beiträge
151
Kekse
0
JaJa - ich entschuldige mich gleich mal für meine vielen Treads aber egal, dafür bin ich hier!

Wa muss ich tun um einen verzerrten Sound beim Singen zu haben(wie die Alten Black Keys oder Jack White häufig)
Jack white singt vermutlich durch ein Harp Micro

Aber geht dieser Telefonhörer Effekt auch einfach so:

Ich hole mir ein Micro
Ein Kanel welches auf Klinke übergeht
Stecke dieses Ende in einen Gitarren Amp
Und ziehe dann minimal den Gain hoch


Funktioniert das? Was wäre eure alternative Lösung?
 
Eigenschaft
 
Shure Green Bullet oder gleich Piezo-Mic - ggf. mit dem Equalizer Bässe und Tiefmitten raus.


HTH
:hat:
 
Das wäre die Idee wenn ich wieder Geld habe - aber geht das mit einem normalen Mikro?
 
Grund: Vollzitat entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JaJa - ich entschuldige mich gleich mal für meine vielen Treads aber egal, dafür bin ich hier!
Das ist die eine Seite ;) - die andere ist die: Was hat das mit Modifikation, Technik und Gitarrenbau zu tun (Zitat des SuFo-Headers: "Themen zu Gitarrenbau, Einstellungen und Veränderungen/Modifikationen an E-Gitarren und deren Hardware sind hier richtig.") :confused:?

Wenn man als Gitarrero auch mal über den (Gitarristen-)Tellerrand schaut, könnte einem der Vocals-Bereich des MB-Forum auffallen, wo ähnliche Fragen schon mal in diesem SuFo thematisiert wurden.

Ich verschiebe deshalb diesen Thread dorthin und informiere einen Voc-Mod über "Zuwachs" mit der Bitte um ggfs. weitere Betreuung ;).

LG Lenny
 
Das MB existiert, gerade weil es so unterschiedliche Fachbereiche und Themenkomplexe bedient. Und darauf sollte auch im Sinne der NICHT-Gitarrenfraktion sehr wohl Rücksicht genommen werden. Wir Gitarristen sollten uns nicht wichtiger nehmen als wir sind, und auch einmal darauf hören, was andere von unseren Bemühungen auf peripheren Betätigungsfeldern halten ;).

Nun aber hier weiter mit Antworten und Tipps zum thematisierten Problem :).

LG Lenny
 
Ich hole mir ein Micro
Ein Kanel welches auf Klinke übergeht
Stecke dieses Ende in einen Gitarren Amp
Und ziehe dann minimal den Gain hoch


Funktioniert das? Was wäre eure alternative Lösung?

Hi,
Elvis hat früher bei Livekonzerten über Fender Tweedverstärker gesungen.
Als wir anfingen, habe ich über den zweiten Kanal eines Gitarrenverstärkers gesungen. Der Sound war beschissen und es kam ziemlich schnell zu Rückkopplungen. Das mag jetzt nicht nur am Gitarrenverstärker, sondern auch am schlechten Mikro gelegen haben.

Aber probiere es doch einfach einmal aus, mach Deine eigenen Erfahrungen.
 
Das wäre die Idee wenn ich wieder Geld habe - aber geht das mit einem normalen Mikro?

Wenn du schon ein normales Mikro hast, steck es einfach rein und hör's dir an. Kaputt geht da nichts, dazu reicht der Pegel eines dynamischen Mikros nicht aus.

Was wäre eure alternative Lösung?



Ja - ich weiß: Kein Geld. Aber eine Lösung ohne Geld - außer eben der von dir angedachten - fällt mir auch nicht ein.
 
Gut werde ich nächste Woche ausprobieren sobald das neue Kabel da ist


Die sinnvollste Möglichkeit für mein Budget wäre es vlt einen Gitarren Effekt (Distortion) zwischen zu schalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben