Tremolo und Reverb in einer Box

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
Slideblues
Slideblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.868
Kekse
19.769
Ort
Schleswig Holstein
Hallo,

was das löten von Gitarren- und Verstärkerschaltungen betrifft, bin ich eigentlich ja ganz fit... Nur mit der Matiere "Effekte" habe ich mich nie so ausführlich beschäftigt... So nutze ich ich eigentlich nur (selber gebaute) Effekte wie "Boost" und "Compressor"...

Nun aber zu meiner Frage, ich bin auf der Suche nach einer Schaltung / Layout für ein Pedal, in dem ich "Tremolo" und "Reverb" vereinen kann...

Das "Strymon Flint" ist ja schon ein sehr feines Teil, aber so umfangreich brauche ich es gar nicht...

Anleitungen für einzelne Effekte, gibt es im Netz ja zuhauf, nur die Kombi habe ich nicht gefunden... Klar, könnte ich die beiden Sachen irgendwie zusammen stricken, aber ich denke, dass es da schon gut funktionierende Lösungen gibt..
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass es das als DIY-Projekt auf einer Platine gibt, denn: Wo ist das Problem? Löte beide Effekte auf je eine Platine, schalte sie in einem Gehäuse in Reihe, fertig.
 
Ich kenn mich halbwegs gut aus mit den gängigen DIY-Platinen die's zur Zeit gibt; dein Plan B wird wohl dein Plan A werden müssen.
Warum auch nicht? Dann kannst Du Dir das Trem&Reverb aussuchen welches Dir am ehesten zusagt und die beiden dann in ein Gehäuse bauen
 
Danke für die Antwort... Es hätte ja sein können... OK, dann werde ich das so machen...
 
Das "FV-1 8Gx" hatte ich auch schon auf dem Schirm.. und es wäre sicherlich auch eine Option... Es sind halt einige Kombinationen, die ich nicht unbedingt brauche...
 
Es sind halt einige Kombinationen, die ich nicht unbedingt brauche...

ja schon, die muss man ja nicht nutzen, aber vom Preis her, oder mit ein paar kleinen " Umbauten ", eine echte Alternative. Auf jeden Fall die FV1 8G1 Var.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber vom Preis her, oder mit ein paar kleinen " Umbauten ", eine echte Alternative. Auf jeden Fall die FV1 8G1 Var.
Ja, ich denke auch, dass ich mir das Teil holen werde... inklusive Gehäuse und Knoops liegt der Preis noch unter 70,- Euro... Danke noch mal für den Anstupser...
 
Und dann gibt's da ja noch die Klasse Teile von Fender: Twin Reverb, Super Reverb,.... die können beides und sogar noch einiges mehr;)
 
Und dann gibt's da ja noch die Klasse Teile von Fender: Twin Reverb, Super Reverb,.... die können beides und sogar noch einiges mehr;)

Da hast du wohl absolut Recht... das sind natürlich Klasse Amps... auch wenn das partout nichts mit meinem Anliegen zu tun hat... ;)
 
Nee schon klar, mich gruselts nur bei der Vorstellung von Platinenhall - finde, der muss aus 'ner Blechkiste mit Federn kommen. Gibt ja auch bei Fender so geklonten Reverb - ist aber kein match für's Original.
 
Für den Hall aus der "Blechkiste mit Federn" braucht es auch heute keinen kompletten Fender Combo mehr ...just sayin'... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben