Pro Tools Lizenz Problem

  • Ersteller Haumiblau
  • Erstellt am
H
Haumiblau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.20
Registriert
30.11.06
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Emden, Ostfriesland
Hallo.
Ich bauche schnelle Hilfe, da ich gerade einen Song abmischen wollte/muss, ich aber mein PT nicht zu laufen bekomme.

Und zwar ist die Lizenz laut ilok am 23.11. abgelaufen.
Ich hab auf dem ilok zwei lizenzen.

1. Pro Tools Plan bis zum 23.12. (musste ich manuell auf refresh drücken)
2. Pro Tools 12 abgelaufen am 23.11. und lässt sich nicht erneuern.

Laut Account Daten auf Protools Homepage ist aber meine Lizenz erneuert worden bis zum 23.12.

Wo ist denn nun das Problem?
Hatte vorher nie Probleme, wenn lizenz abgelaufen war, und ich PT gestartet hatte, dann hat er immer neu die Lizenz geupdatet.

Nu gehts auf einmal nicht mehr.
Verdammt.
 
Eigenschaft
 
Avid anrufen und klären lassen:

Telefonsupport Europa (Endkunden):
Tel.: 00800 868 24111 (gebührenfrei) oder +44 (0) 1753 658480 Deutschland

(und nächstes Mal Permantlizenz kaufen, damit passiert sowas deutlich seltener...)
 
Vielen Dank.
Aber hab schon Email geschrieben.
Aber bekomme wohl morgen erst ne Antwort.
Haben die denn 24h Service???

Bin erst mal auf cubase ausgewichen.
Arbeite aber seit April mit PT
Total ungewohnt CB wieder zu handhaben.
 
Pro Tool selbst läuft (eigentlich) nicht ab. Die allermeisten Pro Tools User verwenden einer Dauerlizenz.
Es sei denn, Du hat ein Abonnement im Avid Webstore abgeschlossen oder eine Jahreslizenz gekauft, beides muss mehr oder weniger regelmäßig erneuert werden, sonst hat man nichts.

Was auch ablaufen kann ist der Upgrade Plan, aber der versorgt Dich lediglich mit neuen Upgrades und Updates, auch das hindert nicht Pro Tools zu starten.

Bis Pro Tools 12.5.2 begnügt sich Pro Tools mit der iLok Lizenz Pro Tools 12.
Ab Pro Tools 12.6 braucht es eine neue iLok Lizenz, wenn Dein Upgrade Plan nicht vor dem 27.9 auslief solltest Du diese Lizenz automatisch zugestellt bekommen haben. Am 28.9. kam Pro Tools 12.6 raus, also ein Tag später.

Letztes Jahr wurden auch mal Pro Tools Bundles "vervollständigt" da hatte ich im Avid Master Account unter noch nicht heruntergeladene Produkte ein "make whole", das ausgeführt hat die Pro Tools Downloads umsortiert und das iLok Lizenz-Bundle aufgefrischt. Ähnlich wie jetzt mit Pro Tools 12.6. - nur kam mit Pro Tools 12.6 eine zusätzliche Lizenz in das Bundle.
 
Ich habe PT selber nicht gekauft sondern als Edu Version monatlich gemietet für knappe 10€ im monat.
Das hab ich gemacht um es ausgiebig zu testen bevor ich 300 euro investiere, da ich Cubase 8.5 Vollversion habe ich aber gerne PT testen wollte/will.

Nun gefällt mir PT so gut, dass ich nur noch damit arbeite, ich aber im Moment nicht das nötige Kleingeld habe.
Auf die Zeit gerechnet wäre es sicherlich billiger, aber so sind es halt "nur" knappe 10€ die nicht so weh tun.

Nun ja, der update plan wurde ja verlängert, nur das PT 12 eben nicht.
Installiert ist PT 12.5.2.
Da sollte es keine Probleme geben.
Zudem ist ja in ilok ersichtlich, woran es liegt.
Es wird nicht verlängert, warum auch immer.

Hab aber n Ticket geschrieben und hoffe auf schnelle Antwort (hoffentlich auf deutsch).
Boris Prell (so heisst er glaub ich) hatte ich dann noch ne email geschrieben, aber hat nur geantwortet, dass er sieht
dass ich n ticket geschrieben habe, und die sicherlich schnell antworten werden.

Naja, mische ich den einen Song erst mal mit Cubase (oh gott ist das nach nem halben Jahr PT ungewohnt).

Dennoch vielen dank erst mal

haumi
 
Läuft wieder seit gestern Nachmittag
Die Lizenz hat sich einfach für Ilona nicht erneuert obwohl es im Account der Fall war.
Wurde manuell noch mal angeschoben.
 
und wer ist "Ilona" ;-)
 
Das, was Smartphones und Tablets aus "iLok" machen vermute ich. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben