Pro Tools 9 / Waves V9 Problem

achim1
achim1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.22
Registriert
07.05.07
Beiträge
370
Kekse
162
Ort
Schwoba-Ländle
Hallo Zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
Folgendes Problem: Seit ich meine Waves-PlugIns zu V9 upgedatet habe, sehe ich Pro Tools (Version 9.0.6) keine PlugIns mehr. :-(
Das Ganze sieht folgendermaßen aus: Wenn man in einer Pro Tools-Session die PlugIns aufruft, ist erstmal alles grau. Wenn man mit gedrückter linker Maustaste von oben nach unten über die PlugIns fährt, werden die PlugIns sichtbar. Wenn man mit der Maus wieder zurückfährt, verschwinden sie wieder. Die PlugIns sind aber alle installiert und funktionieren auch.
Folgende Problembehebungsversuche habe ich schon unternommen:
- Waves V9 wieder deinstalliert, Rechner neu hochgefahren: keine Änderung. Waves PlugIns waren zwar weg, aber auch andere PlugIns nicht sichtbar. PlugIn-Liste grau...
- ProTools Preferences alle gelöscht, Rechner neu gestartet: Keine Änderung, PlugIn-Liste grau...

Systeminfos: IMac I5, 12 GByte RAM, OSX 10.10.2, Pro Tools Version 9.0.6

In Logic Pro X (und auch in Logic 9) keinerlei Probleme.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Für Mac OS 10.10.x wirst Du auf Pro Tools 11 aktualisieren müssen.
Nicht mal Pro Tools 10 ist für Mac OX 10.10.x freigegeben, lässt sich weder installieren, nicht installieren. Mit etwas Handarbeite bekommt man es entfernt und auch aktualisiert, aber nicht installiert.
 
Ok, danke. Lohnt sich es jetzt noch auf 11 upzugraden, oder wartet man besser bis 12 da ist?
 
Die Frage erübrigt sich, wenn Du jetzt ein Upgrade auf 11 kaufst erhältst Du einen 1-jährigen Upgrade und Support Plan, also auch 12, die noch im März erscheinen soll.

Zwischen 9 bzw. 10 und 11 liegen Welten, ungefähr eine Leistungverdopplung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank. Für mich als Lehrkraft ist das Upgrade ein echtes Angebot! Muss man bei der Installation was beachten, bzw bei der Deinstallation von PT 9?
 
Als Lehrer (oder Student) kostet Dich das ganze keine 100 €.
Musst aber bei der Aktivierung einen Nachweiß hochladen.
avid.com/education rechts irgendwo stehen die Berechtigungsrichtlinien

Für die Deinstallation gibt es irgendwo auf der Avid Seite eine Anleitung.
Programm-Ordner
Plugin-Ordner
Frameworks
Kernel-Extensions
 
@djbobo,

ich hab jetzt ein Problem: Wie kann ich unter Yosemite PT 9 manuell deinstallieren? Das Deinstallationsprogramm funktioniert ja nun nicht mehr, unter auf der Avid Website kann ich keinerlei Anleitung dazu finden...
Danke!

Edit: Die Support-Anfrage funktioniert auch nicht, solche Dinge sind bei Avid immer sehr ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das programm "appcleaner". Damir werden auch alle configs mitgeloescht. Unter ganz dummen umstaenden musst du die neue version neu installieren.
 

Anhänge

  • Account.jpg
    Account.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 217
Danke an alle hier. PT upgedatet und läuft. Waves auch upgedatet auf die aktuellste Version und...läuft nicht. PT bringt immer beim hochfahren, dass es keine gültigen 64Bit AAX-PlugIns seien. Bereits schon mehrfach wieder deinstalliert und wieder installiert. Yosemite-Fix von Waves drüber laufen lassen - keine Änderung. Aus beruflichen Gründen hab ich noch Logic Pro X am Start, da gibts keine Probleme. Hat jemand eine Idee?
PlugIns sind legal, nur falls jemand meint... ;-)
 
Welche Waves Version ?
Ist das jetzt noch mit iLok ?
Welche Pro Tools Version genau ?
Mach mal ein Screenshot Apfel+i vom Pro Tools Plugin Ordner von dieser Wave-Shell.
Dann noch vom Programm Ordner Waves -> Waveshells
 
Hi djbobo,

Pro Tools 11.3.1
Waves V9r25, Version ohne iLok.
Screenshots kann ich erst heut abend machen.

Aber danke schonmal!
 
Das sieht mir nicht nach der aktuellen Version aus.
Bei mir steht: WaveShell-AAX 9.3.aaxplugin
 
Sodele, gerstern hts nicht mehr geklappt. Anbei die Apfel-i Screenshots.
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-19 um 17.37.07.png
    Bildschirmfoto 2015-03-19 um 17.37.07.png
    86,6 KB · Aufrufe: 297
  • Bildschirmfoto 2015-03-19 um 17.41.13.png
    Bildschirmfoto 2015-03-19 um 17.41.13.png
    108,2 KB · Aufrufe: 297
  • Bildschirmfoto 2015-03-19 um 17.41.28.png
    Bildschirmfoto 2015-03-19 um 17.41.28.png
    102,7 KB · Aufrufe: 279
Ist nichts gecrackt, ich probiers aus.
 
Hi dj,

#18 hat geholfen. Gab irgendwie sync-Probleme mit dem WLC.

Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben