Pro Tools Problem mit iLok

  • Ersteller hevapeyma
  • Erstellt am
H
hevapeyma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.22
Registriert
05.07.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen,


ich muss gestehen ich bin blutiger Anfänger in DAW Software wie Pro Tools. Ich habe mich für die kostenlose Version Avid Pro Tools First entschieden, weil ich erst mal ein wenig probieren möchte bevor ich das Geld in eine Vollversion investieren möchte.

Mein Problem ist das Anmelden mit dem iLok License Manager. Wenn ich das Programm öffne sind keinerlei Lizenzen geladen und der Manager ist leer.

Meine Frage ist wie kann ich die Lizenz von Pro Tools in den iLok Manager laden oder aufrufen?

Vielen Dank.

Grüße,
Thomas
 
Pro Tools First war eine Gratisversion und wurde im Dezember eingestellt, ich bezweifle, dass der Hersteller heute noch Lizenzen ausgibt.
 
Ok Danke.
 
Hi havepayma,

ich weiß nicht genau ob es bei PT First anders abläuft, aber ansonsten kannst du im iLok License Manager den Key eingeben, den du von Avid bekommen hast (per Mail oder im Login). Da gibt es im iLok Manager diesen Button (Redeem Actiavion Code):
Bildschirmfoto 2022-07-06 um 14.11.14.png

Oben neben der Suchleiste. Dort kannst du die Seriennummer einfügen und hierdurch wird die Lizenz mit deinem iLok Konto verknüpft. Kannst sie dann direkt dort auch auf den iLok kopieren oder auf den Rechner.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße,
Volker
 
Wo hast Du denn den Link oder die Software her ?

Ich habe 2015 mal Pro Tools First ausprobiert, die iLok Lizenz wurde bei der Registrierung auf mein iLok Konto transferiert und ist noch immer noch drauf:
Bildschirmfoto 2022-07-06 um 21.28.58.png


und im Avid Konto habe ich zugriff auf den letzten Pro Tools First Installer 2021.6
 
Hallo Zusammen,

ich habe es tatsächlich hinbekommen, die Lizenz für das Pro Tools First ist im iLok. Nun startet Pro Tools doch nicht, weil ich warscheinlich die Authentifizierung mit dem USB Stick ausgewählt habe. Kann ich das irgendwie umändern? Ist die iLok Cloud für mich die richtige Wahl?

Vielen Dank.
Thomas

 
Hallo Zusammen,

ich habe es tatsächlich hinbekommen, die Lizenz für das Pro Tools First ist im iLok. Nun startet Pro Tools doch nicht, weil ich warscheinlich die Authentifizierung mit dem USB Stick ausgewählt habe. Kann ich das irgendwie umändern? Ist die iLok Cloud für mich die richtige Wahl?

Vielen Dank.
Thomas

wie Du an meinem Screenshot erkennst, funktioniert Pro Tools First nur mit Computer oder iLok Dongle Autorisierung, links: Valid Locations

Und leider lieferst Du nicht genügend Infos:
Fehlermeldung genau ?
Mac oder PC ?
Was für ein Rechner ?
Was für ein Audio-Interface ?
Warum Pro Tools (First), lag das irgendwo dabei ?
Ich denke Du verschwendest Deine Zeit, Pro Tools First ist eingestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben