Kameraklicks aus Filmton entfernen

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moin!

Gestern hatte ich ein Videomitschnitt eines Konzertes gemacht, Leider hat man mich in die Ecke der Fotografen verbannt, entgegen anderen Absprachen. Eine separate Mikrofonierung sowie ein Abgriff am Mischpult waren auch nicht möglich. Trotz meines guten Aufsetzmikrofons habe ich immer wieder leise Klickgeräusche der 2 Meter neben mir postierten Fotokamera mit drauf.

Greets Wolle
 
Eigenschaft
 
Moin, wenn du das Störsignal auch noch mal isoliert als Audio bekommst, dann müsste doch mit Phasenumkehrung des isolierten Einzelsignals an den passenden Stellen (was echt sehr viel Positionierungsarbeit mit sich bringen wird) die Störgeräusche rausfiltern können. Oder die Kopie Gesamtaufnahme mit mehreren EQs und Filtern auf das Störsignal reduzieren und dann die komplette Phase umkehren...
das wäre zumindest was ich versuchen würde.
 
Hast du Izotope RX?
Damit kann man das zumindest verringern, entweder händisch im Spectral Editor oder mit den integrierten Declicker-Tools.
 
Hi :hat:

Frag doch mal beim Veranstalter an, ob es ein Livemitschnitt gibt. Vielleicht hast du Glück, dann könntst du deine Tonspur komplett durch die andere ersetzen.
 
Um wieviel Material geht es denn da? Ein paar Klicks könnt ich dir schon entfernen :)
 
Moin!

Frag doch mal beim Veranstalter an, ob es ein Livemitschnitt gibt.

Leider nein, der hat mich ja als Filmer gebucht und eben auch falsch positioniert. Alle Versuche einen anderen Standort vor der Show zu bekommen gingen fehl. :(

wieviel Material geht es denn da? Ein paar Klicks könnt ich dir schon entfernen

Bei jedem Song immer gleich zum Anfang einiges. Naja ich werde es heute Abend erst richtig im Studio sichten können. Leider ist die Vergütung nicht so entsprechen das es mir leicht fallen würde das izotop Plugin zu kaufen.
:D

Greets Wolle
 
Moin!

Jo, also da ist schon so etliches! :eek: Naja, da ich aber sofort meine Kritik geäußert habe bin ich jetzt jedenfalls nicht der Dumme, denn nach Rücksprachen mit den VAs kann ich mich mal erst einmal zurück lehnen. Es muß nun nicht die angedachte DVD produziert werden. Wir versuchen mal was man retten kann und beim nächsten Mal soll es dann besser laufen.

Ich probiere mal die vorgeschlagene Methode:
Störsignal auch noch mal isoliert als Audio bekommst, dann müsste doch mit Phasenumkehrung des isolierten Einzelsignals an den passenden Stellen (was echt sehr viel Positionierungsarbeit mit sich bringen wird) die Störgeräusche rausfiltern können

Mal sehen was das wird? Ansonsten mal schauen was izotop so vorm Fest bringt? Bin ja registriert und bekomme den Newsletter, wer weiß....

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben