Focusrite Saffire Pro 40 - Standard Samplerate

  • Ersteller Blackwitchmaster
  • Erstellt am
Blackwitchmaster
Blackwitchmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
St. Okelsdorf
Moinsen!

Hat eine von euch hier eine Idee ob und wie man die Samplerate der Saffire Pro 40 standardmäßig auf 44.1khz stellen kann? Nach jedem einschalten startet sie au 48 khz und immer wenn ich dann die ersten Signale per SPDIF (auf 44.1 khz) durchjage schallt es schrill und unschön aus meinen boxen. Da ich 48 khz eh nie brauche wäre es schön, wenn sich das Interface das auch mal merken würde. :) Bisher habe ich aber noch nirgendwo ein Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden.
 
Eigenschaft
 
Auf 41.1 kHz stellen und dann den Preset im Interface speichern.......
 
Moinsen!

Hat eine von euch hier eine Idee ob und wie man die Samplerate der Saffire Pro 40 standardmäßig auf 44.1khz stellen kann?

Aber sicher doch! :D
Öffne deinen Mix Controll Software Mixer, unten rechts neben dem Software Lautstärkeregler ist das Fenster mit den Settings, dort stellst du 44.1 kHz ein, und dein Saffire startet ab sofort immer in dieser Sample Rate.
Hast du noch eine Octopre Erweiterung? Dann geht es noch einfacher, dort hast du neben dem Ein / Ausschalter einen Taster mit dem du die Samplerate einstellen kannst! Aber bitte vorher die Ausgänge Muten, sonst knallt es in den Boxen und du könntest dir die Membranen der Hochtöner zerschießen!

Greets Wolle
 
Ähm.. ja...
Wie man die Samplerate einstellt weiß ich ja... es hatte mich nur genervt, dass sie nach jedem ausschalten immer wieder auf 48 khz gestellt war, sie wurde also nicht automatisch gespeichert!
Auch das "Save to Hardware" hatte nichts geholfen... dachte ich jedenfalls...
Gestern hatte ich das dann noch einmal gemacht und siehe da, heute startet das interface brav mit 44.1!
Ich habe keine Ahnung was ich davor falsch gemacht habe, aber ich Danke euch für die Antworten! :)

Besten Gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben