Marshall MG30CFX Crunch und Clean Kanal gehen nicht richtig

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
PureBend
PureBend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
23.07.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem Marshall MG30CFX Verstärker und zwar wenn ich den Clean und Crunch Kanal anwähle ist der Sound erst ziemlich Leise und aktiviert sich quasi erst richtig und wird laut wenn ich den Volume Poti einmal zurück und wieder vor drehe.

Das hat mich bis jetzt nicht gestört aber ich habe jetzt einen Fußschalter und es ist total nervig wenn ich die Kanäle mit dem Fuß anwählen kann und dann trotzdem mit der Hand an den Verstärker muss.

kennt jemand das Problem?

Vielen Dank für alle Antworten
 
Eigenschaft
 
Arbeitet der Amp nicht mit Presets? Sind diese vlt zu leise abgespeichert?
 
ja es sind presets Clean Crunch OD1 und OD2

OD1 und OD2 funktionieren tadellos

Crunch und Clean am stärksten bei Crunch ist der Kanal total leise und aktiviert sich erst wenn ich das Volume Poti hin und her drehe. Soll heißen dann wird er laut und lässt sich ganz normal Regeln.

Ich hab ein Video als Beispiel weiss aber nicht wie ich es hier hoch laden kann.

Der Kanal ist nicht zu leise abgespeichert weil ich garnichts gespeichert hab sondern die Kanäle so benutze wie sie von Werk im Verstärker eingebaut sind.
 
Der Kanal ist nicht zu leise abgespeichert weil ich garnichts gespeichert hab sondern die Kanäle so benutze wie sie von Werk im Verstärker eingebaut sind.
Speicher sie doch mal neu ab, oder lass auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Ich hab ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dadurch wurde der Unterschied schwächer.

Die Kanäle werden aber trotzdem immer noch lauter wenn ich den Volume Poti kurz hin und herdreh es macht mich wahnsinnig und hat sich jez irgendwie auf alle Kanäle verteilt...
 
Die Kanäle werden aber trotzdem immer noch lauter wenn ich den Volume Poti kurz hin und herdreh es macht mich wahnsinnig und hat sich jez irgendwie auf alle Kanäle verteilt...
Wenns jetzt gleichmäßig ist, ist doch ok? So funktioniert son Presetamp halt...
Alternativ mache deine eigenen Presets..
 
Ahhhhh das Problem is gelöst hab nur nicht verstanden das die Potis intern anders positioniert sind wenn man in Preset Modus ist.

Musste nur in den Manual Modus gehn und es ist weg.

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe und einen guten Rutsch wünsch ich dir:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben