Gitarrenstütze ohne Saugnäpfe

  • Ersteller gitarre1994
  • Erstellt am
gitarre1994
gitarre1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
02.02.09
Beiträge
239
Kekse
5
Hallo Board,

gibt es eine Stütze für Konzertgitarre ohne Saugnäpfen?
Meine Hanika hat keine Lackierung bzw. nur eine sehr dünne, sodass die Poren des Holzes noch zu sehen sind. Folglich halten die Saugnäpfe nicht.
Gibt es eine Stütze ohne Saugnäpfe? Folie raufkleben will ich ehrlich gesagt nicht...

Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Irgendwas mit Magnet, weiß aber nicht mehr, wie sie heißt. Aber letztlich müsste man den Magneten auch (innen) fixieren.
 
Wenn nichts saugen darf, bleibt ja (da ich annehme, dass auch nicht geklebt, genagelt oder geschraubt werden soll ;) ) nur etwas, was extrem antirutschig ist ...
also eigentlich nur eine Gummiunterlage zwischen Stütze und Korpus.
Das ist natürlich keine feste Verbindung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wäre es mit einer Hopf Dynarette? Ist aber auch keine feste Verbindung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schonmal für die Antworten!

Das ist natürlich keine feste Verbindung ...

Soll ja auch nicht permanent sein, wenn das gemeint ist. Soll halt wie eine übliche Stütze auch wieder abgenommen werden können und es soll dann so sein wie vorher.

Die von Götz sieht ansprechend aus, aber leider weit aus dem Budget hinaus ...
 
Ein Tipp wie es mit Saugnäpfen funktioniert: Ein Stück selbstklebender, durchsichtiger Bucheinschlagfolie vorher auf die Stelle wo der Saugnapf platziert ist setzen und schon hält das ganze wunderbar....

(Hab gerade gesehen, das du keine Folie willst - die Klarsichtfolie ist jedoch kaum zu erkennen)
 
Hi,
Ich habe seit einem Monat diese hier:

http://www.sagework.org/index.html

Alles genau erklärt auf der Seite, Stütze wird mit Magneten gehalten.
Das kleben der Magnete sehe ich nicht problematisch, lässt sich leicht wieder entfernen.
Montage einfacher als gedacht.

Für mich die beste Lösung die ich bisher ausprobiert habe, bei der bleibe ich :great:

Achtung, bei dem Preis zum Versand kommt auch noch der Zoll dazu :(

Teuer das ganze? Eigentlich nicht, da ich täglich mindestens eine Stunde spiele und endlich nach 3 Jahren die optimale Haltung für mich gefunden habe :D
Wen ich da an den Ärger mit Fussbank und Rücken, Saugnäpfe, Folien, usw. denke.

Langzeit Erfahrung habe ich keine, macht aber einen hochwertigen Eindruck und das ganze ist durchdacht.

Lg Markus
 
Es gibt viele Möglichkeiten, von Klemmen über Magente bis zum Band. Schau doch mal in diesem Forum vorbei, da wurde viel darüber geschrieben und ausprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben