Gitarrenstütze ohne Saugnäpfe

von gitarre1994, 13.01.17.

  1. gitarre1994

    gitarre1994 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.09
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.17   #1
    Hallo Board,

    gibt es eine Stütze für Konzertgitarre ohne Saugnäpfen?
    Meine Hanika hat keine Lackierung bzw. nur eine sehr dünne, sodass die Poren des Holzes noch zu sehen sind. Folglich halten die Saugnäpfe nicht.
    Gibt es eine Stütze ohne Saugnäpfe? Folie raufkleben will ich ehrlich gesagt nicht...

    Gruß
    Christian
     
  2. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    5.599
    Erstellt: 13.01.17   #2
    Irgendwas mit Magnet, weiß aber nicht mehr, wie sie heißt. Aber letztlich müsste man den Magneten auch (innen) fixieren.
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.617
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.311
    Kekse:
    218.379
    Erstellt: 13.01.17   #3
    Wenn nichts saugen darf, bleibt ja (da ich annehme, dass auch nicht geklebt, genagelt oder geschraubt werden soll ;) ) nur etwas, was extrem antirutschig ist ...
    also eigentlich nur eine Gummiunterlage zwischen Stütze und Korpus.
    Das ist natürlich keine feste Verbindung ...
     
  4. bemoll

    bemoll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.14
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    267
    Ort:
    down by the river
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    1.300
    Erstellt: 13.01.17   #4
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. elbdeichdani

    elbdeichdani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.13
    Zuletzt hier:
    5.06.18
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    481
    Erstellt: 13.01.17   #5
    Wie wäre es mit einer Hopf Dynarette? Ist aber auch keine feste Verbindung...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. gitarre1994

    gitarre1994 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.09
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.17   #6
    Danke schonmal für die Antworten!

    Soll ja auch nicht permanent sein, wenn das gemeint ist. Soll halt wie eine übliche Stütze auch wieder abgenommen werden können und es soll dann so sein wie vorher.

    Die von Götz sieht ansprechend aus, aber leider weit aus dem Budget hinaus ...
     
  7. Bolek

    Bolek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.16
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.01.17   #7
    Ein Tipp wie es mit Saugnäpfen funktioniert: Ein Stück selbstklebender, durchsichtiger Bucheinschlagfolie vorher auf die Stelle wo der Saugnapf platziert ist setzen und schon hält das ganze wunderbar....

    (Hab gerade gesehen, das du keine Folie willst - die Klarsichtfolie ist jedoch kaum zu erkennen)
     
  8. markus1140

    markus1140 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.17   #8
    Hi,
    Ich habe seit einem Monat diese hier:

    http://www.sagework.org/index.html

    Alles genau erklärt auf der Seite, Stütze wird mit Magneten gehalten.
    Das kleben der Magnete sehe ich nicht problematisch, lässt sich leicht wieder entfernen.
    Montage einfacher als gedacht.

    Für mich die beste Lösung die ich bisher ausprobiert habe, bei der bleibe ich :great:

    Achtung, bei dem Preis zum Versand kommt auch noch der Zoll dazu :(

    Teuer das ganze? Eigentlich nicht, da ich täglich mindestens eine Stunde spiele und endlich nach 3 Jahren die optimale Haltung für mich gefunden habe :D
    Wen ich da an den Ärger mit Fussbank und Rücken, Saugnäpfe, Folien, usw. denke.

    Langzeit Erfahrung habe ich keine, macht aber einen hochwertigen Eindruck und das ganze ist durchdacht.

    Lg Markus
     
  9. hatschipu

    hatschipu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.12
    Zuletzt hier:
    24.06.18
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    301
    Kekse:
    4.310
    Erstellt: 16.01.17   #9
    Es gibt viele Möglichkeiten, von Klemmen über Magente bis zum Band. Schau doch mal in diesem Forum vorbei, da wurde viel darüber geschrieben und ausprobiert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping