Gute Gurte für "Neck Diver"?

  • Ersteller Taustin Powers
  • Erstellt am
Taustin Powers
Taustin Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
15.07.08
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich liebe meinen Warwick Thumb, aber die Balance ist wirklich nicht optimal, für den Neck Dive ist das Modell ja bekannt.

Mit welchen Gurten kann man dem entgegenwirken? Wahrscheinlich großflächig auf den Schultern und etwas, das an der Kleidung eher haftet als wegrutscht?

Ich liebe den Comfort Strapp für seine gute Polsterung, aber der rutscht doch relativ leicht auf meinen Shirts.
 
Eigenschaft
 
ich nutze Ledergurte mit Innenseite aus wildleder. gibt's in lang breit und gepolstert bei gitarrengurte.de
 
Wobei man sich darüber im Klaren sein muss, dass ein Gurt mit hoher Haftreibung auch schon mal ein locker sitzendes T-Shirt mit nimmt. ;-)

Wohl wahr... Aber für hautenge T-Shirts müsste ich erstmal ein bisschen trainieren! :eek:
 
Mein Tip:http://www.harvest-guitar.com/Cow-Antique-oxid-2.html
31_001_0066_antic_450x357_p1.jpg



Ich trage ihn zwar so herum, daß er rutscht, aber auf der anderen Seite bremst er.
 
mit dem Sandberg Flex Strap hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim Test im Laden hat er sogar nen Thunderbird ohne Arm- und Handbeteiligung "absenkungsfrei" gehalten.

 
ist das so ein "flexibler gummigurt"? käme für mich nicht in Frage, ich würde mir damit doch nur den Bass ins Gebiss hauen... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist das so ein "flexibler gummigurt"? käme für mich nicht in Frage, ich würde mir damit doch nur den Bass ins Gebiss hauen... :-D

Der ist nur minimal flexibel aber maximal weich, breit und sicher. Da ist über der Polsterungsschicht zwischen den Lederteilen quasi noch ein Nylongurt draufgenäht, was die Stabilität erhöht.
 
So, jetzt habe ich endlich einen schönen gepolsterten Gurt mit Wildleder auf der Innenseite gekauft. "Klebt" quasi am T-Shirt, wie erwartet.

Hilft leider null beim Neckdive, er zieht jetzt wirklich nur das T-Shirt mit, was dann total verzogen ist und richtig kacke aussieht. :bad:

Ein Gurt, der auf der Kleidung rutschen kann, ist anscheinend leider ein Muss bei mir, das habe ich heute gelernt. Ich bewege mich einfach zu viel beim Spielen. Mit dem Neckdive beim Thumb muss ich dann wohl einfach leben...

Nächste Woche bringe ich den Gurt zurück in den Laden.
 
Danke für die Rückmeldung. :D:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben