NAMM 2017 - Same Procedure as every Year?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Trennpost! :D

Beste Grüße
Dita
 
ESP - darf es was fürs Auge sein?

Bei ESP haben wir den üblichen Standrundgang gemacht und ich versuche derzeit ein passendes PDF aufzutreiben in dem die Informationen zu den neuen Gitarren stehen. Was es gibt habe ich als - leider verzerrten - Soundfile, aber als Anhaltspunkt sollte es reichen.

Hier an dieser Stelle - es ist ja schon nach 22:00 Uhr - daher nur ein wenig Guitar Born aus dem Hause ESP. Ihre Masterbuilder bringen ja immer eine Horde "One Of" mit zur Messe die dann mal schell zu horrenden Preisen verkauft werden. Nach der NAMM wird sie wohl kein Normalsterblicher mehr zu Gesicht bekommen ... ok, bei manchen "Geschmacksverwirrungen" der letzten Jahre (Engel oder Maschinengewehr) sicher manchmal auch gut so :eek:.

Dieses Jahr waren die Gitarren durch die Bank gemäßigter - also mehr Gitarre ... allerdings deswegen nicht weniger spektakulär.


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full




Und mein persönliches Highlight der CU Gitarren von ESP ...


full



P.S. :D:D:D Die Jungs von ESP verstehen das als Kunst ... daher sind wir mit dem Beitrag nicht, ich betone nicht ... gitarrenlastig :D:D:D
Wenn ihr wieder sehen könnt, kommt was aus der Recording Ecke ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Zum Glück muss Kunst nicht jedem gefallen ;) :redface:

Ich bevorzuge da eher meine klassische Goldtop ... ;)
Aber, ok, dafür bin ich wohl zu alt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jungs von ESP verstehen das als Kunst ... daher sind wir mit dem Beitrag nicht, ich betone nicht ... gitarrenlastig :D:D:D
Na, Gottseidank ist es Kunst. Wären es Gitarren wär eigentlich kaum eine dabei, die mir gefallen könnte. Als Kunstwerke wiederum... ;)
 
Auch wenn die ESP-Kunstwerke nicht mein Fall zum Spielen sind/wären, ein Hingucker sind sie auf jeden Fall und das offensichtlich auf jeder NAMM!

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
apogee-logo.png


Neben dem Besuch bei Apogee am Standort Santa Monica - wovon wir gesondert berichten werden - hier die wichtigste Neuerung. Symphony wird per Software "fit" gemacht um als mehr als eine Instanz am MAC zu laufen. Damit lassen sich die Anzahl der Eingänge zu erhöhen, bis die Thunderbolt Anschlüsse aus sind. Symphony unterstützt kein Daisy Chain auf einem Thunderbolt Anschluss.

Ebenso kann die Software jetzt mit einem Talkback Micro umgehen um den Künstler vom Regieraum aus erreichbar zu machen.

Die Hardware Remote zur Steuerung der Element Serie (im Video unten rechts auf dem Tisch) besprechen wir in einem gesonderten Video mit Screenshots auf dem Rechner.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui bei den ESP Gitarren wären so einige mein Fall. Aber da sieht mann wieder wie unterschiedlich der Geschmack ist :)

Übrigens wie immer ein Hammer Reise Review zur NAMM. Hut ab meine Herren
 
Irgendwann dann halt, werde ich mir sicher noch eine dieser Fernost-Klampfen ordern - ich finde ESP macht wirklich sehr schöne Instrumente. :rock:
Auch sollen sie sehr gut bespielbar sein; ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit eine dieser Gitarren in Händen zu haben - ausgiebig zu testen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens wie immer ein Hammer Reise Review zur NAMM. Hut ab meine Herren

Schliesse mich da gerne an! :)
 
Kennt ihr Miktek aus Nashville? Warum nicht :gruebel:? Mir zumindest sind sie klassisch durchgerutscht, obwohl sie bis zum Röhren-PreAmp Mikro mit hervorragender Bewertung alles im Angebot haben.


Auf der NAMM haben sie allerdings etwas kleiner agiert und uns ein Stabmikrofon, sowie ein Set zur Drum Abnahme gezeigt.

full



Und hier die bewegten Bilder:




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
full



Happy Birthday to You ... Happy Birthday to You !!!

50 Years of Louder

full


Im Rahmen unserer Factory Tour in Birmingham haben wir ja schon einiges zu Laney erzählt. Aus der Notwendigkeit heraus sich selbst bei der Probe und beim Gig zu hören hat Lyndon Laney sich zum Eigenbedarf einen Verstärker gebaut. Aus Eigenbedarf wurden Freundschaftsdienste wurden Verkäufe und die Gründung einer Firma statt dem Besuch der Universität.

Und ausgerechnet zum 50zigsten Geburtstag brechen sie mit einer ihrer Traditionen und schauen zurück :eek:. Allerdings sind die Wurzeln es durchaus wert sich mal umzudrehen, auch wenn Lyndon im Interview scherzhaft die Innovationskraft des Unternehmens in Frage stellt. :engel:

Er kann sich diesen Scherz erlauben, denn alleine ein Blick in die aktuelle Produktpalette zeigt überdeutlich, dass da sehr kreative Köpfe am Werk sind. IRT-X, IRT-Pulse, Lionheart 5 W mit ReAmping, NOS GH100L ... was will das Herz mehr.

50 Jahre, 50 Stück ... :gruebel: nicht ganz reiner Werbegag, denn es war nicht leicht die benötigten Teile zusammenzutragen um der Homage an einen den Metal Sound bestimmenden Verstärker gerecht zu werden. Fast 1 Jahr haben sie gebraucht und getüftelt.

Und nicht unerwähnt - weil selten - sollte bleiben, dass auch der Protagonist der Originales nach 50 Jahren noch mit im Boot ist. Tony Iommi spielt auf der letzten Tour einen Six-Pack LA 100.

full


Der LA100BL kommt mit dem Boost Pedal von Tony Iommi und einer 4x12er Box als Paket. Handwired in UK. Nicht billig, aber für das Paket aus meiner Sicht günstig.


full


full




full


Darüber hinaus haben sie auch einige andere neue Sachen mitgebracht. Richter Bass Update, A-Gitarren Verstärker und ähnliches mehr. Allerdings machen wir das im Laney User Thread zu Thema um den Blick auf das Geburtstagskind nicht zu verwässern.





Hier habe ich dann noch das Gespräch mit Lyndon Laney. @dr_rollo und @TomWeise standen in der Nähe der Kamera, was es unmöglich macht dem Gespräch zu folgen. Ich habe aber aus der Richtung einige erstaunte Blicke einfangen können, denn Lyndon und ich haben uns köstlich amüsiert über unser Gespräch. Im Nachgang klärte sich das, denn so nett wie Lyndon auch ist, so scheu ist er normaler Weise wenn Kameras laufen. Er ist also immer noch eher der Junge der seinen Kumpels im Gartenhaus ein paar geile Verstärker baut. :whistle:

Nach dem Junior - hier lang: #135 nun der Papa ...






Solltet ihr Fragen zu einem Teil des Gespräches haben, dann immer her damit.


full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
... auch wenn mein Englisch nicht alle Feinheiten erkennt....

ein sehr sympathisches Interview!

Und: Der MB- Vorspann kommt gut. Kurz, Knackig und ab zum Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
full

Irgendwo hier im Thread erhielt ich die freundliche Aufforderung doch bitte bei Chapman Guitars.co.uk vorbei zu schauen. Habe ich gemacht und folgende Impressionen mitgebracht.

Wei viele andere auch differenziert Chapman in seinen Produktlinien und hat wohl auch mehrere Standorte am Start die die Ware produzieren. Wichtig aus meiner Sicht dann immer die Qualitätskontrolle um den Produzenten rechtzeitig auf die Finger zu klopfen, wenn sie nachlässig werden. Ebenso wichtig ist ein realistischer Preis mit dem man die Ware einkauft. Der Asiate wird dir ein Produkt praktisch zu jedem Preispunkt bauen - dann ist er aber halt auch oftmals Schrott.

Ein wichtiges Merkmal der höhenwertigen Chapman Serien ist die NeckThrough Konstruktion. Ebenso Trend ist es wohl (siehe auch D'Angelico) die höhenwertigen Serien in matt anzubieten.

full


full


full


full


full


full



Bei Bolt On Hälsen ist die Ausführung des Überganges immer ein wichtiges Komfort Kriterium, wenn man denn in None oberen Lagen unterwegs ist. Chapman hat das recht ordentlich gehst und ein wenig Platz geschaffen.


full



Und nur weil Pro matt ist, muss die "Günstiger Serie" nicht unattraktiv sein. Hier noch mal ein Beispiel:

full


Was auch durchgängig Trend zu sein scheint ist die "Auferstehung" der V (falls sie jemals weg war). In der Masse wie dieses Jahr habe ich sie bis dato nicht wahrgenommen.


full


So weit unser kleine Rundgang bei Chapman ... Die Neuheitenliste am Stück hätte ich noch - so fleißig waren sie ...


full


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Lewitt

full


Nachdem ich letztes Jahr ja bereits ein wenig zum
Thema Lewitt unterwegs war, habe ich zumindest einen Kurzabstecher auf der NAMM eingelegt. Da gibt es ein paar Neuigkeiten zu denen ich jetzt auch die nötige Info am Stück da habe ...

LCT 440 PURE

full
Das LCT440 PURE ist die neue Version des LCT450. Durch eine Reduktion der Bedienelemente konnte der Preis reduziert werden. Da die heutigen Preamps doch einen relativ großen Headroom besitzen und selbst kleine Mischpulte sowie alle DAW Programme einen Low-Cut Filter besitzen, sein die weggefallenen Tasten auch entbehrlich. Das LCT440 kommt mit der bewährten Lewitt 1“ Kapsel und hat einen exzellenten Rauschabstand. Studiospinne und Tasche sind mit im Lieferumfang.

EDIT:

Feature:

Akustisches Wandlerprinzip Druckgradientenempfänger, extern polarisiert
Membran Goldbeschichtetes Mylar (3 Micron)
Wandler Ø 25.4 mm, 1"
Richtcharakteristik Niere
Empfindlichkeit 23.1 mV / Pa (-32.7 dBV), Niere
Signal-Rausch-Verhältnis 87 dB (A)
Dynamikumfang 134 dB (A)
Ersatzgeräuschpegel 7 dB (A), Niere
Versorgungsspannung 48 V +/- 4 V
Grenzschalldruckpegel k < 0.5 % 140 dBSPL
Stromaufnahme 2.63 mA
Nennimpedanz < 110 Ù
Nennlastimpedanz > 1000 Ù
Anschluss 3-Pin XLR, goldbeschichtet
Mikrofongehäuse Zinkdruckguss
Abmessungen 138 x 52 x 36 mm
Gewicht 310 g
Zubehör (im Lieferumfang) LCT40 SH Mikrofonspinne, LCT50 PSx magnetischem Popfilter,
LCT40 Ws Windschutz und DTP40 Lb Leder-Etui



LCT 240 PRO

full

Das LCT240 PRO ist die neue Version des LCT240. Auch hier hat man um den Preispunkt zu optimieren die Bedienelemente auf der Front entfernt (Pad/Lowcut). Die Kapsel und Gehäuse, sowie die Elektronik sind geblieben. Es wird erstmals auch eine weiße Version geben. Zusätzlich ist die Studiospinne als optionales Zubehör LELCT40SH/LELCT40SHWH erhältlich.


INTERVIEWER


full


Der INTERVIEWER ist ein extrem robustes dynamisches Mikrofon mit Kugelcharakteristik. Die Kapsel ist durch eine Gummilagerung komplett vom Gehäuse entkoppelt. In Verbindung mit unserer neu entwickelten Gehäuse-Ummantelung werden alle Griffgeräusche auf ein Minimum reduziert, während eine sichere und einfache Handhabung gewährleistet wird. Seine speziell angefertigte Staubschutz Folie und das unverwüstliche Gehäuse machen den INTERVIEWER auch unter härtesten Bedingungen zum perfekten Weggefährten.

Hier bin ich Neugierig und werde mir das Ding wohl mal genauer anschauen. Hoffentlich haben sie auch ein wenig in die Optimierung des Nutzsignals investiert und versuchen Nebengeräusche zu unterdrücken. Wenn ich nur 15 cm Distanz zum Mund gewinnen würde, dann bräuchte ich deutlich seltener meine Gesprächspartner an den Nahbesprechungseffekt erinnern. (Ist mir ja fast schon peinlich immer mal ans Mikro zu greifen).


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trennpost! :D

Beste Grüße
Dita
 
full


CORT - liegt hier im Board ja auch immer recht weit vorne und wird gerne empfohlen ...

Also schauen wir mal, was sie so spannendes im NAMM-Gepäck haben.

Die GB Bass Serie (Jazz Bass Style) ist komplett überarbeitet worden, die wesentlichen Upgrades sind: neues Design, verbesserte Bespielbarkeit und bessere Hardware. Folgende neue Modelle sind erhältlich:

full

GB74/75 in der Ausführung mit JJ Pickups oder JH Pickups. Sumpfesche Korpus und kanadischer Ahorn Hals, neue Omega Brücke, Hipshot Tuner sowie neue Voiced Tone Pickups in Verbindung mit einem aktiven 2-Band EQ Preamp.

full
GB54/55 JJ als Sumpfesche Korpus mit kanadischem Ahorn Hals, oder Erle mit Ahorn Hals und Palisander Griffbrett. Neue Vintage Bridge und Voiced Tone Pickups mit klassischer, passiver Jazz Bass Schaltung und klassische Farben.

GB34/35 JJ kommt mit Pappel Korpus und Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett, JJ Pickups mit aktivem 2-Band EQ Preamp, ansonsten relativ nah am beliebten Vorgängermodell.

GB14 PJ kommt auch mit Pappel Korpus und Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett und ist das Einsteiger Modell der Serie.



G-Serie: Diese STRAT Style Gitarren sind auch grundlegend überarbeitet worden und kommen als Modelle: G280DX, G260DX, G250DX, G250, G200DX und G110. Wichtigste Änderungen sind die neuen Voiced Tone Pickups und Pappel Korpus bei den G110 Modellen.

full


full

Gold Serie: Diese neuen vollmassiven Akustikgitarren kommen mit wärmebehandelten, somit künstlich gealterten Decken (Torrified Tops), welche den Gitarren einen unglaublich offenen und vollen Sound gibt, eben wie bei guten, alten, eingespielten Instrumenten. A/B Vergleiche liefern ein spektakuläres Ergebnis zugunsten dieser Modelle. Zunächst wird es jeweil eine Dreadnought und eine Orchestra rein akustisch geben, beide mit sehr schöner, reduzierter Optik und im neuen Deluxe Gigbag.


full
Daneben ist die NDX Baritone als reguläres Modell auf der NAMM gelauncht worden.

MS Serie: Die Zusammenarbeit mit Manson Guitars ist intensiviert worden und es gibt 2 neue Modelle, welche nicht unter Matt Bellamy Signature laufen werden.

full
Eine zwei Humbucker Version der MBC-1, sowie ein Classic TC Modell – eine Tele Style Gitarre mit einer Menge Vintage Charme.
Beide sind ab Mai verfügbar.

full


P.S. Mai - Dieses Jahr sind alle Hersteller etwas "vorsichtiger" was die Verfügbarkeit anbelangt. Es ist aber nicht so das man unsicher ist was zum tun ist - vielmehr nimmt man immer noch eine Unsicherheit und Überlast bei den Behörden wahr. Dies sieht man auch immer wieder an den Rückmeldungen im CITES Thread.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trennpost

... ich kann das auch :D
 
@dr_rollo und @TomWeise standen in der Nähe der Kamera, was es unmöglich macht dem Gespräch zu folgen.
...ich war, wie immer, brav! Dieser komische @dr_rollo hat Dein Interview beeinflusst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gold Serie: Diese neuen vollmassiven Akustikgitarren kommen mit wärmebehandelten, somit künstlich gealterten Decken (Torrified Tops), welche den Gitarren einen unglaublich offenen und vollen Sound gibt, eben wie bei guten, alten, eingespielten Instrumenten. A/B Vergleiche liefern ein spektakuläres Ergebnis zugunsten dieser Modelle.

Habt ihr das selbst getestet oder ist das Werbetext?
 
Habt ihr das selbst getestet oder ist das Werbetext?

Das ist die Werbetext Version dessen, was ich beim selbst Ausprobieren (- NAMM Geräuschkulisse) wahrgenommen habe. Ja, ich hatte das Ding selbst in der Hand - mir gefällt das in Bezug auf Gitarren ähnlicher Preisklasse (+/- 700 EUR). Natürlich sollte man das dann für sich selbst auf den Prüfstand stellen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
full


Im Rahmen der NAMM haben wir uns auch mit ELIXIR Macher Justin Fogleman getroffen ...

full


Er hat uns ein wenig zu den aktuellen Optiweb E-Gitarren Saiten erzählt. Die Beschichtung bei ELIXIR unterscheidet sich ja von anderen Herstellern dadurch, dass die fertige Saite beschichtet wird und nicht das Wrap-Wire.

full

Damit sind auch die Vertiefungen zwischen den Wicklungen verschlossen. Jedoch führt wohl genau dieser Umstand auch dazu, dass sich die Saite nicht wie gewohnt anfühlt. Mit Optiweb hat man die Beschichtung so weit optimiert, dass das Spielgefühl erhalten bleibt, die Schutzfunktion aber da ist.

Beschichtungen sind aber nicht nur ein Thema für ELIXIR - und erst mit dieser Verknüpfung habe ich verstanden wo sie herkommen. Der Mutterkonzern ist W. L. Gore & Associates, Inc., ... also die Firma die auch für das uns weitaus geläufigere GORE-TEX® verantwortlich ist.


Und bei der Gelegenheit ein Kurzabriss über die Geschichte von ELIXIR ...

Elixir Strings - A rich history of innovation

The beginnings of Elixir® Strings originates from an initiative with Disney animatronics which involved using long cables to animate the movements of the characters. W. L. Gore engineers were tasked with finding a solution for better handling of these push-pull cables and the result was coating guitar strings with the versatile polymer polytetrafluoroethylene (PTFE) as a way to prototype a smoother, lower friction cables that were not only very thin, but also very strong. Qualities also needed in premium guitar strings. Soon after, engineering a long-lasting, great sounding guitar string became a new goal.

1997 Pioneers Coated Guitar Strings

After multiple iterations and feedback from over 15,000 guitar players, Elixir Strings with POLYWEB® Coating debuted.
Long-Lasting Coating Elixir Strings was and still is the only brand to coat the entire string. Both the outer string and the gaps between the windings are protected from debris that builds up, contaminating strings and killing tone. The result – Elixir Strings retain their tone longer than any other string – uncoated or coated, according to Elixir Strings player surveys.

2001 Launches NANOWEB Coating


Elixir Strings continued to refine string construction and coatings resulting in the development of its NANOWEB® Coating. While both the POLYWEB and NANOWEB Coatings extend tone life, they also provide players a choice in string tone and feel.
2001 Introduces New Anti-Rust Plating Elixir Strings adds a new Anti-Rust Plating to its plain steel strings preserving that clean, polished feel and extending tone life for the entire set.

2005 Debuts Acoustic Phosphor Bronze Strings

Phosphor Bronze joins 80/20 Bronze in Acoustic line broadening player options.

2008 Develops Cables

These cables have a flatter frequency response ensuring tone stays true.

2012 Enhances Bass Line

The robust enhancements include refinement of the NANOWEB Coating and string tension, adding new gauging and introduction of Stainless Steel electric bass strings

2014 Co-Develops Acoustic HD Light Gauge

Teaming with Taylor Guitars, Elixir® Strings co-develops HD Light gauge for narrow bodied Acoustic Guitars. The unique gauging, available in both Phosphor Bronze and 80/20 Bronze, has a bolder high end and fuller low end with a balanced voice across all the strings. This was achieved by blending the plain steel strings of a medium gauge set with the wound strings of a light gauge set, bridged by a custom .025 third string. The increased tension of the treble strings improves their articulation. The interaction of the tension profile with the soundboard also adds to the harmonic content of the bass strings.

2017 Revolutionary OPTIWEB Coating for Electric Strings Hits Market

OPTIWEBTM Coated Electric Strings give uncoated players the performance of a natural string – that crisp tone, natural feel and playable grip they know and love, but with the long-lasting tone life of Elixir Strings. With the introduction of OPTIWEB Coating, there’s a full range of coated electric strings to meet the playing style of every electric guitarists.

Overview

Elixir Strings are available in a full range of gauges for acoustic, electric and bass guitars, banjo and mandolin. Today, Elixir Strings are installed as original equipment by a growing list of discerning guitar and bass manufacturers, including Buscarino, Bacchus, Carvin, ESP, Ibanez, iGuitar, Lakewood, Manson, Maton, McPherson, Melancon, Neville, Palir, Taylor, Tom Anderson and Xotic. Tone-conscious artist worldwide play Elixir Strings including Amir Amor, Duofel, Eric Church, Gaelle Buswel, Hadrien Feraud, Hellmut Hattler, Kaki King, Marc Campbell, Mike Eldred, PJ, Nate Watts, Newton Faulkner, Sarah Jarosz, Sungha Jung and Wayne Sermon.


Worum geht es bei den Optiweb Saiten ...

„Gitarristen, die sich wegen des natürlichen Spielgefühls und Klangs für umbeschichtete Saiten entscheiden, mussten bisher Kompromisse bei der Langlebigkeit des Tons eingehen,“ sagt Jason Zambotti, Produktspezialist bei W. L. Gore & Associates, der Mutterfirma von Elixir Saiten. „Nun bietet unsere neueste Weiterentwicklung in der Beschichtung von E-Gitarrensaiten das Beste beider Welten – die Performance einer traditionellen und die Langlebigkeit einer beschichteten Saite.“ Unbeschichtete Saiten sind beliebt wegen ihres crispen Tons, ihres natürlichen Spielgefühls und ihrer Griffigkeit, Eigenschaften, die auf Kosten des langlebigen Tons gehen. Schmutz, Schweiß, Fett und Umwelteinflüsse können das Leben einer Gitarrensaite sehr schnell verkürzen und häufigere Saitenwechsel nötig machen, die genau so unbequem wie kostspielig sind.

Die entscheidende Neuerung hinter der OPTIWEB-Beschichtung ist ihre geringe Stärke, die nicht nur die Saite vor schädlichen Einflüssen auf die Langlebigkeit des Tons schützt, sondern ihr auch erlaubt, freier zu schwingen – für einen crispen Ton mit einem festen, natürlichen Greifgefühl, das dir Kontrolle über Bendings, Vibrato und Sustain gibt.
Gitarristen berichteten uns, dass sie bei einem Test keinen klanglichen Unterschied zwischen OPTIWEB-beschichteten und unbeschichteten Saiten feststellen konnten, was auch in einem A/B-Test unter Studiobedingungen bestätigt wurde:


@dr_rollo und ich hatten vor der NAMM jeweils einen Satz zum Ausprobieren und unser beider Meinung ist - fühlt sich an, wie sich eine Saite anfühlen soll. Klanglich ist der Saitensatz sehr ausgewogen. Das Elektronen Mikroskop werfe ich dann in 2 Monaten mal an um zu schauen, ob da DNA von mir in den Saiten hängen geblieben ist. ;)

So sieht die Packung aus ...


full


In diesen Stärken gibt es die Saitensätze ...


full


Und so ordnet sich das ganze in die anderen verfügbaren Beschichtungen ein ...


full



Hier sind wir auf der NAMM im Gespräch mit Justin.



Ist eine A-Gitarren Saite gewünscht, dann darf man ihnen dies sehr gerne im Rahmen einer Rückmeldung zum Produkt kundtun. Rückmeldung ist auch etwas was wir natürlich gerne hätten und daher besteht vielleicht die Chance eine gemeinsame Teststrecke mit ELIXIR durchzuführen. (die Boardleitung muss das ggf. austüfteln).

Falls von euch noch jemand die Saiten bereits mal unter den Fingern hatte - immer her mit eurer Meinung.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben